Sonntag, 12. Juli 2015

Überraschung Nummer 8

und zu Hause wartete ein Dankeschön von Sabine auf mich...
Vielen, vielen Dank, denn solche Überraschungen sind einfach großartig!


3 freche Mäuse
3 Lese- und Zählgeschichten
von Lorenz Pauli
und 
Katrin Schärer

Ein tolles Buch mit drei Geschichten
über drei freche Mäuse, die wieder wunderbar gezeichnet sind
und viele Ideen haben. 
Einsetzen lassen sich die Geschichten,
wenn man mit Buchstaben spielen will,
über das Teilen nachdenkt
oder sich mit der Uhr beschäftigt...


Ich selbst habe dieses Buch von den beiden Autoren im Regal
und zähle es zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten. 
Auch hier ist jedes einzelne Bild einfach klasse gezeichnet
und man kann beim Betrachten lange verweilen,
weil es so viele Kleinigkeiten zu entdecken gibt.

Es ist so herrlich ohne diesen störenden,
pädagogischen Zeigefinger erzählt
und bringt wunderbar auf den Punkt,
dass es auch ausgesprochen mutig sein kann,
einmal nein zu sagen und nicht mitzumachen.

euch einen schönen Abend
LG Gille

Kommentare:

  1. Hallo Gisela
    Es freut mich, dass dir das Buch auch gefällt!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Motivation und Kreativität beim Kreieren, Überarbeiten und Ausdenken!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist sehr schön und so eine Überraschung einfach auch! Sie stellt schon eine ganz besondere Wertschätzung meiner Arbeit dar, über die ich mich freue. Ich gebe gerne, bin aber auch gut im Nehmen und fest davon überzeugt, dass beides eine Tugend ist, denn nur so entsteht letztlich ein Miteinander....Also auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön!!
      LG Gille

      Löschen