Mittwoch, 29. Juli 2015

Überraschung Nummer 10

und es ist fast wie Geburtstag
ich habe mich riesig gefreut,
über ein wunderschönes Bilderbuch
und ein Rechenspiel, 
was man rund um das Rechnen im ZR bis 20
sehr gut einsetzen kann....

Was man nicht kennt, das kann man sich auch nicht wünschen
und so bin ich immer noch sehr zufrieden damit,
keine Wunschliste zu haben, 
sondern immer mal wieder überrascht zu werden,
mit Dingen, von denen ich gar nicht wusste, 
dass es sie gibt.

Das Bilderbuch
Im Land der Flöhe von Beatrice Alemagna
zum Anderssein ist einfach einzigartig gestaltet
und hat einen sehr überzeugenden Text.
Vorwürfe werden gemacht und weitergegeben,
bis einer sich verteidigt,
dass er schon so auf die Welt gekommen ist. 
So ist das eben:
wie man aussieht, das kann man sich nicht aussuchen...

Vielen, vielen Dank liebe Ellen,
das Spiel ist gespielt
das Buch gelesen
und beides wird in meiner Klasse Einzug erhalten!

LG Gille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen