Samstag, 18. Juli 2015

Nomen sortieren

rund um die Nomen braucht man immer ein bisschen Material
und so habe ich diese Baustelle für mich jetzt auch eröffnet...

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa
hier eine Ansicht





und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo! Ich finde diese Seite total toll und ich habe etliche Materialien gebastelt. Dankeschön!
    Hier fällt mir auf, dass es nur eine Pflanze (der Apfel-die Äpfel) gibt. Wäre es möglich noch einige andere Pflanzen zu nennen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein Ding, ich hatte eine ganze Seite mit Pflanzen und die ist doch tatsächlich verschwunden. Der Apfel ist zu wenig, da hast du völlig recht.
      Hier kommt noch eine Seite dazu. LG Gille

      Löschen
    2. Schon fertig, die hatte ich nicht gemacht, weil in der Wörterliste zu Einsterns Schwester hier Wörter fehlten...
      Den Apfel habe ich rausgenommen, denn den würden die Kinder vielleicht nur schwer zuordnen können. Dir vielen Dank! LG Gille
      PS. und es ist immer schön, wenn unter den Kommentaren ein Name stehe

      Löschen
  2. Liebe Gisela!

    Vielen lieben Dank für das Material! Habe es gerade lamininert und ausgeschnitten :) Ein kleiner Hinweis: Beim Opa(s) und beim Pferd (der) hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen!

    Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich dir!

    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja ärgerlich und tut mir Leid.
      Ich verbessere gleich und lade es noch einmal hoch. LG Gille
      PS. Für dich hänge ich die verbesserten Karten auch noch einmal extra an, damit du nicht die ganzen Seiten noch einmal ausdrucken musst und vielleicht hast du ja noch ein paar Reststreifen von Laminierfolien...

      Löschen
    2. Ist verbessert und die beiden Karten hinten angehängt. Danke für deinen Hinweis. LG Gille

      Löschen
    3. Das ist ja lieb, vielen Dank!

      Michaela

      Löschen
  3. Meinen Kindern hat das Material in der ersten Schulwoche sehr gefallen und sie haben sogar einen Fehler entdeckt, den ich beim Basteln nicht gesehen hatte: der Gras.
    Danke für das schöne Material.
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fehler ist verbessert und das Wort auch hinten noch einmal angehängt, damit man nicht die ganze Seite noch einmal ausdrucken muss, wenn man doch nur das eine Wort austauschen möchte. Danke fürs Bescheid sagen...
      LG Gille

      Löschen
  4. Ganz herzlichen Dank!
    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Danke, danke, danke! Ich fange grade als Sonderpädagogin an zu arbeiten und gerade für diese Förderstunden in Kleingruppen ist dein Material so super!!!! Vielen tausend Dank!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade als Sonderpädagogin braucht man echt eine Menge. Ich kann dir Corel nur wärmstens empfehlen. Ich habe damit spät angefangen und bin ohne besondere Begabung gut reingekommen. Ich habe allerdings viel Material gesehen und vielleicht auch sehr unbemerkt meinen Stil entwickelt.
      Dir weiter viel Freude bei der Arbeit und in meinem Lernstübchen.
      LG Gille

      Löschen