Donnerstag, 30. Juli 2015

Lernportion 2 Einsterns Schwester

hier die zweite Lernportion in Plänen
vielleicht auch als Orientierung noch ganz hilfreich
und an diesen Schwerpunkten wird auch mein Material
bis zu den Herbstferien orientiert sein...

euch einen schönen Tag
LG Gille

hier die Ansicht






Kommentare:

  1. Hallo,
    Ihre Lernportionen für Einsteins Schwestern finde ich gut. Haben Sie die Pläne zufällig letztes Jahr auch für die eins erstellt? Es wäre toll, wenn auch etwas unverschämt von mir, wenn Sie sie auch einstellen würden.

    Schöne Ferien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Einsterns Schwestern habe ich in der eins nicht gearbeitet und auch keine entsprechenden Pläne eingestellt. LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille!
    Vielen Dank für dein umfangreiches, interessantes und leckeres Material-Bufett!
    Wir arbeiten auch mit Einstern 2. Wir haben im letzten Schuljahr festgestellt, dass die vielen Themen für viele Schüler zu viel ist. Wir werden uns daher in diesem Schuljahr auf einige wichtige Themen konzentrieren und diese noch mit AB`s unterstützen. Zudem werden wir einige Themen kombinieren. DAs blaue Heft werden wir immer gleichzeitig zu den anderen Heften bearbeiten und das gelbe Heft bearbeiten wir nur in wenigen Lernportionen. Arbeitet ihr ein Plan nach dem anderen oder gleichzetig in allen Heften der Lernportionen? Liebe Grüße deine schoko-tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe davon aus, dass wir in allen Heften arbeiten werden und die Lernbereiche verbinden. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit den Heften und muss erst einmal sehen, wie sie sich so einsetzen lassen, dass alle Kinder damit zurecht kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Kinder auch weniger in den Heften und mehr mit meinen Materialien arbeiten werden. LG Gille

      Löschen
  3. Hallo Gille,
    vielen lieben Dank für das umfangreiche, interessante und leckere Material-Bufett. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!
    Wir arbeiten seit einem Jahr mit Einsterns Schwester 2 und haben festgestellt, dass es zu viele Themen für die Schüler sind. In diesem Jahr konzentrieren wir uns auf einige Themen und vertiefen diese mit AB`s. Zudem kombinieren wir Themen. Das blaue Heft wird zu allen Heften kombiniert. Das gelbe Heft werden wir nur in wenigen Themen gemeinsam bearbeiten. Sind die Schüler schneller als erwartet, und haben die Pflichtpläne erfolgreich erarbeitet, können sie noch die Kürpläne erarbeiten. Wir hoffen auf diese Weise den Schülern gerechter werden zu können und das bevorstehende kurze Schuljahr so erfolgreich meistern zu können. Ich bin gespannt! Deine Schoko-tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gille!
    Darf ich fragen für was die drei Kästchen jeweils neben den zu erreichenden Kompetenzen (Ich kann/erkenne/...) gedacht sind? Wieso sind es drei?
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lässt sich angeben, ob die Ziele sicher und mit Abstrichen erreicht wurden. Das kennen meine Kinder auch von vielen anderen Fragbögen so...
      LG Gille

      Löschen
  5. Hallo,
    ich bin total begeistert von dem Blog und schaue immer gerne vorbei!
    Gibt es die Lernpläne von allen Lernportionen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht, aber letztlich muss man solche Pläne ja auch immer auf die eigene Gruppe und das Material zuschneiden, was man den Kindern anbieten möchte.
      LG Gille

      Löschen