Samstag, 25. Juli 2015

jetzt sind die Ferien für alle in Sichtweite

und wir können einen Gang zurückschalten


Es ist einfach unglaublich wohltuend,
den eigenen Hobbys und Gedanken nachgehen zu können
und ohne die alltäglichen Belastungen
gleichzeitig die kommenden Schulwochen ins Visier zu nehmen!
All denjenigen, die jetzt erst einmal 
in den Urlaubsmodus fahren,
wünsche ich eine erholsame Zeit!

LG Gille

Kommentare:

  1. Auch dir eine erholsame Zeit und ein paar schöne Mußestunden, in denen man die Seele baumeln lassen kann! Bei mir steht die Vorbereitung auf mein neues 1. Schuljahr an und das ist ja fast wie Urlaub! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seele baumeln lassen mache ich und mein Rad nutze ich sehr intensiv. Die Vorbereitungen fesseln mich aber auch!
      Was mich ja brennend interessieren würde, ob diese Seite hilft, wenn man ein erstes Schuljahr vorbereitet. Findet man sich hier in der Fülle zurecht? Vielleicht hast du ja das ganze Jahr mitgelesen, aber wie sieht es aus, wenn man diese Seite erst jetzt entdeckt hat? Dir auf jeden Fall viel Freude bei der Vorbereitung. Ich finde das immer wieder recht schwer, wenn man die Kinder noch nicht kennt..
      LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille,
      auch ich übernehme ein erstes Schuljahr und bin schon ganz gespannt darauf, da ich zusätzlich noch junge Kollegin bin :-). Ich finde deine Sachen toll und hilfreich! Aber ich denke, es ist auch wichtig, erstmal zu schauen, welche Kinder kommen und wo ich differenzieren, fördern und fordern muss. Da hilft es einfach immer wieder hier vorbei zu schauen....
      Danke!

      Löschen
    3. Es freut mich, dass du mein Material als hilfreich betrachtest. Wenn man hier einen Überblick hat, dann kann man sicher bei Bedarf dann viel finden, was einem das Differenzieren und Fördern erleichtert. Du scheinst ja auch bereits mitgelesen zu haben. Wünschen würde ich mir ja, dass auch diejenigen, die jetzt ein erstes Schuljahr übernehmen und die Seite noch nicht so gut kennen eine Chance haben, sich hier durchzufingen.
      LG Gille

      Löschen
    4. Liebe Gille,
      auch ich bereite mich gerade auf ein erstes Schuljahr vor und habe vor, einiges von deinem Material einzusetzen, z.B. als Tafelmaterial für den Matheunterricht oder als Freiarbeitsmaterial. An dieser Stelle einmal einen ganz herzlichen Dank für all das, was du uns hier zur Verfügung stellst! Ich bin sehr begeistert!
      Da du gefragt hast: ich bin erst seit einigen Wochen zurück aus der Elternzeit und habe deinen Blog erst kürzlich entdeckt. Nun habe ich hier in den letzten Wochen sehr intensiv gestöbert und mittlerweile eine ganze Menge heruntergeladen und verbastelt. Aber man muss teilweise schon ganz schön suchen, z.B. wenn man unter dem Label Mathe-Anfangsunterricht schaut. Das liegt aber einfach an der Fülle von tollen Materialien, die du hier mit uns teilst. Das soll nun keineswegs böse Kritik sein; ich schreibe das nur, da du ja gefragt hast. Das Durchschauen vieler ältere Beiträge hatte bei mir den positiven Nebeneffekt, dass ich - zusätzlich zu dem, was ich gesucht habe - immer noch mehr ansprechende Materialien gefunden habe, die ich etwas später einmal einsetzen kann.
      Also noch einmal, ganz vielen Dank dafür, dass du dein Material mit uns teilst!

      LG Kerstin

      Löschen
    5. DANKE, wenn man hier teilweise ganz schön suchen muss, dann kann ich etwas verbessern. Ich hatte mir das schon gedacht, bin dir also keineswegs böse, sondern dankbar für deine Rückmeldung! Mal sehen, was ich draus mache. Beim Suchen aber auch auf Material zu stoßen, nach dem man nicht gesucht hat, das man aber auch durchaus brauchbar findet, das ist halt dann ein positiver Nebeneffekt. LG Gille

      Löschen