Montag, 27. Juli 2015

eine Standortbestimmung für den ZR bis 100

neben der Möglichkeit,  Aufgaben zu stellen, 
die auf einem leeren Blatt bearbeitet werden können
könnte man diese Aufgabensammlung anbieten,
um zu schauen, was die Kinder schon über die Zahlen bis 100 wissen,
bevor man sie eingeführt hat...

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Franziska
Zahlenstrahl: Worksheet Crafter
hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Danke! Genau so etwas schwebte mir auch schon vor. Für manche Kinder wird einfach von Anfang an klar sein, wie man mit den größeren Zahlen umgeht. Da braucht man sie nicht mit langwieriger Zahlraumerweiterung langweilen.
    Viele liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Zusammenstellung! Vielen Dank!
    Liebe Grüße und schöne Ferien
    Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass du die Zusammenstellung auch gut findest. Da es ja immer viele Möglichkeiten gibt, ist es gut, wenn erfahrene Kollegen die Arbeit auch sinnvoll finden. LG Gille

      Löschen