Donnerstag, 16. Juli 2015

abheften und in Kisten kramen

ich mache das immer gerne
und in den Ferien steht das Räumen immer ganz oben auf der Liste....

hier eine Erweiterung meiner Ordnerrücken
vielleicht kann sie ja jemand brauchen
außerdem erinnern sie an die vielen anderen Ordnerrücken,
die ich schon eingestellt habe 
(Beiträge rund um Ordnung) 
oder motivieren, im eigenen Lernstübchen zu gestalten...

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Malerin Sonja Mengkowski



hier der Link

und so sieht es im Regal aus


euch einen schönen Tag
LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    diese Foto ist jetzt nicht dein Ernst. : )
    Nicht nur, dass du ständig super Material herstellst, jetzt willst du mir wirklich tatsächlich auch noch sagen, dass es in deinem Büro so aussieht?
    Ich ziehe den Hut und frage mich, ob ich bei dir zwecks Ordnung und Organisationsmanagement hospitieren kann!!!!!
    Ich muss den Schock jetzt erst mal verdauen und brauche ein Eis!
    Schöne Ferien, wir in Baden- Württemberg schuften noch. Aber gleich am ersten Ferientag räume ich mein Büro auf ; )

    Gruß

    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich doch laut gelacht, Büro aufräumen....
      aber genau dazu wollte ich ja auch motivieren.
      Vom meinem Büro habe ich schon das eine oder andere Bild preisgegeben und dachte gar nicht daran, dass ich den einen oder anderen noch damit überraschen kann. Hier in meinem Lernstübchen lässt sich jedenfalls wunderbar Material erstellen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    einfach nur WOW...mit offenem Mund;-) Ich ziehe meinen Hut vor dir!!!!!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich habe mir vor ein paar Monaten 100 A4-Kartons bestellt. Da wollte ich das Material, dass ich mom in der Klasse nicht mehr brauche reinpacken und schön beschriften. In ca. 10 Kartons steckt auch ein bisschen was drin, aber beschriftet ist keiner. Die restlichen Sachen liegen in meinem Schrank in der Klasse, der ursprünglich mal von mir in Mathe und Deutsch aufgeteilt worden war. Haute weiß ich nicht mal mehr, welche der beiden Seiten denn nun Mathe war.

    Ich hoffe auf die letzten Schultage (sprich: Mo, Di und Mi). Da will ich im Anschluss an den Unterricht wenigstens versuchen, alles in die Kartons zu sortieren und mir aufzuschreiben, welche Schilder ich brauche, damit ich in den Ferien diese erstellen kann. Den Kram lass ich nämlich in der Schule. Zuhause habe ich keinen Platz dafür. Und seit fast einem Jahr suche ich mein Material zu Insekten für die 1. Klasse. Ich hoffe, ich finde es noch in den Ferien, damit ich das Thema wenigstens am Anfang der Klasse machen kann. Chaos pur...
    Liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, denn die Aufräumprojekte können einem leicht immer wieder über den Kopf wachsen. LG Gille

      Löschen
  4. Wow, super. Und so freundlich durch die tollen Farben. Läst wirklich zum Arbeiten ein.
    Ganz besonders gefallen mir die gemusterten Stehsammler oben links in der Ecke.

    Hast du noch eine Ahnung wo du die her hast?
    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das sind Ordner von Bindewerk, beste Qualität, die ich mir immer mal wieder gönne...
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille,
    dein Foto ist für mich Motivation nach Elternzeit und Umzug nun endlich die Ordner aus den Kartons zu holen und ansprechend ins Regal zu räumen!
    Danke und noch schöne Ferien!
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist mein Ziel! Schön, dass ich dich motivieren konnte.
      LG Gille

      Löschen
  7. Wow..wenn ich so ein tolles Regal hätte :)
    Woher hast du die Ordner, so tolle Farben :)

    Weiter so!!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bestelle ich gerne bei Polly Schmincke in Berlin. LG Gille

      Löschen
  8. Hallo Gille,
    nimmst du die Leitz Etiketten für deine Ordner? Wenn ja welche Nummer?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme weißes oder buntes Papier, manchmal auch selbstklebendes, aber keine vorgefertigten.
      LG Gille

      Löschen
  9. Hallo Gille,
    danke für deine schnelle Antwort!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Jesses, sieht das herrlich aus. Ein Anblick, der mein Herz hüpfen lässt. Wie bei einer Handtasche. Traumhaft. Da sieht man deine Leidenschaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, rund um Handtaschen hüpft mein Herz nicht.
      LG Gille

      Löschen
  11. Liebe Gille, ich kann die "links" nicht öffnen, da kommt error page not found. Is das so gewollt?
    Die Ordnerrücken wären so toll
    liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte die aktuellen Beiträge lesen.
      LG Gille

      Löschen
  12. Wow, ich bin neidisch. :) Was für ein wunderschönes Arbeitszimmer und deine Materialien sind auch immer sehr toll. Ich habe da eine Frage. In deinem Regal ganz oben links stehen tolle Ordner oder Stehsammler. Magst du verraten wo man diese kaufen kann? Die finde ich besonders schön. Meine schwarzen Ordner kann ich schon nicht mehr sehen. Ich freue mich schon auf mein Projekt Arbeitszimmer in den Sommerferien. Lg Henrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Ordner (keine Stehsammler) und die habe ich eine Zeit lang gesammelt. Ich meine, dass sie echt ziemlich teuer sind, sie haben allerdings auch eine wirklich gute Qualität. Sie sind von Bindewerk, die Firma kann man auch im Internet finden. Nach wie vor beklebe und beschrifte ich aber auch einfache Ordner so, dass sie im Lernstübchen auch schön aussehen. Hier ist es tatsächlich wohnlich eingerichtet. Mir ist das schon immer wichtig gewesen und so hat es sich in den letzten 20 Jahren doch ganz schön entwickelt.
      LG Gille

      Löschen