Sonntag, 14. Juni 2015

und noch ein Hörbuch

ich meine,
auch kein unbekanntes Buch


und wieder eine Geschichte,
die sehr verschiedene Menschen beschreibt,
die dann doch Gemeinsamkeiten haben
und beeindrucken...
es sind einfach sehr ungewöhnliche Begegnungen,
die einem unter die Haut gehen
und wieder bin ich offen für Anregungen von euch

einen schönen Abend wünsche ich

LG Gille

Kommentare:

  1. Ich habe doch das letzte noch gar nicht zuende gehört und außerdem sollte ich Zeugnisse schreiben.....aber so ein klein wenig Ablenkung....!
    Danke für den Tipp!
    Lieber Gruß von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommen doch auch die Ferien!
      Diese Geschichte ist wirklich zu empfehlen und hier würde ich mich freuen, wenn ich mit meiner Empfehlung deinen Geschmack treffen sollte.
      Ob du dann wohl Bescheid sagen könntest?
      LG Gille

      Löschen
  2. Ich liebe dieses Buch! Es gibt auch eine Verfilmung davon.

    Im Buch ist ein schöner Satz über Berufe und auch Lehrer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ehrlich bin, dann hat mir die Verfilmung nicht so besonders gut gefallen. Im Buch finden sich viele schöne Sätze, so gut wie einer nach dem anderen : )
      LG Gille
      Hast du denn noch ein 2. Buch, was dir besonders ans Herz gewachsen ist?
      LG Gille

      Löschen
    2. ...Der kleine Prinz...
      Jedes Jahr lese ich mindestens einmal dieses Buch, und ich weine immer wieder, und entdecke es neu!

      Also es geht mir immer so mit den Verfilmungen: ich finde (fast) immer, das Buch war besser!

      Löschen
    3. Den kleinen Prinzen kennst du dann wesentlich besser als ich, aber gemerkt habe ich mir, dass man für die Menschen, die man sich vertraut gemacht hat, auch Verantwortung hat. Für mich ein ganz wesentlicher Aspekt im Umgang miteinander, der beinhaltet, dass ich nicht einfach weglaufen kann, wann auch immer es mir passt, sondern auch dann noch offen sein sollte, wenn es mir nicht so angenehm ist. Hoffentlich habe ich das auf die Schnelle jetzt nicht ungeschickt ausgedrückt. LG Gille

      Löschen
    4. Ist ganz gut rüber gekommen Gille. :)

      Löschen
  3. Wenn man einfach viel lachen will, kann ich Horst Evers empfehlen. Wenn der seine Texte selbst liest, hau ich mich weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Horst Evers ist ganz großartig, aber ganz anders als dieses hier, oder?
      Hören würde ich den auch gerne mal, denn da wird man aus dem Lachen sicher nicht mehr herauskommen. LG Gille

      Löschen