Freitag, 26. Juni 2015

und hier der Favorit der Erstklässler

auch ein Lernspiel zum Bauen, 


das sie sich immer wieder aus dem Regal genommen haben
und sowohl alleine, als auch mit einem Partner
und manchmal auch in kleinen Gruppen
intensiv genutzt haben....


mit diesen Steinen kann man ein bisschen leichter bauen,
als mit den Somasteinen
und auch die Aufgabenstellungen fangen so leicht an,
dass einige Kinder damit schon sehr gut klargekommen sind.
Ich habe es eher für die Kinder genutzt, die Futter brauchten,
aber am Ende des Schuljahres hatten doch viele damit gearbeitet...

Zu den Steinen gibt es zwei Karteikartensätze
Würfel und Fantasiefiguren werden bei mir erst im 2. Schuljahr angeboten,
weil wir mit dem ersten Kartensatz erstmal gut beschäftigt waren.
Gut gefallen hat mir,
dass sich das Spiel wie von selbst
einen Platz in der Klasse geschaffen hat,
weil die Kinder einfach immer wieder danach gegriffen haben,
also alles andere als ein Fehlkauf.

LG Gille

PS.
Ich bin gerade über die Kommentare darauf aufmerksam gemacht worden,
dass das Spiel im Augenblick günstiger angeboten wird
und verlinke hier auch mal die Rabattaktion



Kommentare:

  1. Das ist wirklich klasse, ich habs gerade recht günstig erworben in der Rabattaktion vom ßfriedrichverlag mit beiden Karteien. Kann deinem Statement nur zustimmen.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Schüler und ich finden dieses Lernspiel auch ganz großartig. Wer es sich kaufen möchte, es ist gerade im Angebot.
    Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    danke für den Hinweis auf die Rabattaktionen, ich habe nochmal zugeschlagen. Aber jetzt machen wir erst mal Ferien! Viel Spaß dabei und eine erholsame Zeit wünscht dir Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich habeim September eine erste Klasse und bin auf der Suche nach Lernspielen. Könntest du mir da vielleicht noch andere empfehlen?
    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müsste ich überlegen.
      Ganz spontan kann ich sagen, dass wir in den ersten Klassen immer die Kapla Bausteine haben und die finde ich immer gut, aber über Lernspiele müsste ich nachdenken. Du könntest nach meinem Urlaub noch einmal posten, ruhig auch hier, und dann überlege ich noch einmal.
      LG Gille

      Löschen
  5. Die Kapla Steine....die hatte ich schon.....die sind fast in jeder Schulstufe ein Hit ;-) zwar nicht gerade billig,aber das Geld Wert. Ich suche nicht nur Lernspiele ,auch normale Spiele bzw. begabungsfördernde Spiele. Ich habe zwar einige in der Klasse,habe aber gerade mal ausgemistet. Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.
    LG
    myway3
    .

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :-)
    Ich würde mich hier gerne mal dran hängen, falls hier noch jemand liest? Ich habe im Moment eine erste Klasse und würde auch gerne spiele anschaffen, die nicht nur einmal, sondern öfters verwendet werden.
    Kann jemand welche empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den alten Posts wird immer gelesen, aber einfach nicht mehr so intensiv. Ich überlege mal, ob ich zu dem Thema noch einmal wieder was Neues mache und sich dann dort einiges sammelt.
      LG Gille

      Löschen