Dienstag, 26. Mai 2015

Aufgaben der Einspluseins-Tafel

es lassen sich Aufgaben zuordnen,
Wege gehen,
und Gesetzmäßigkeiten erkennen
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa
LG Gille

hier eine Ansicht


und hier der Link

und hier ist es im Archiv einsortiert

Mathe 1
Addition bis 20
Material
"immer 10 Aufgaben plus"

17 Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    ich bewundere deine Kreativität!!!
    Vielen Dank für diese tolle Idee, die du mit uns teilst.
    LG, Agleh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine neue Idee, Übungen dieser Art tauchen in vielen Mathebüchern auf, aber dann hat man sie auf einer Seite und nicht als Kartei. Danke jedenfalls für deine nette Rückmeldung. LG Gille

      Löschen
  2. marienkäfer3926. Mai 2015 um 18:23

    Danke Gisela!:-)
    Und DANKE auch für alle anderen Materialien, die ich von dir nutzen darf und für die ich mich noch nicht bedankt habe...! ...sorry...!!! :-)
    LG, marienkäfer39

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön! Und mein Dank geht zurück, denn ich freue mich über jede positive Rückmeldung. LG Gille

      Löschen
  3. Gille, du bist klasse! Nicht nur, dass mir deine tollen Materialien bei meiner Arbeit helfen. Mein Sohn ist Erstklässler und arbeitet auch mit Flex und Flo. Da ist das auch privat sehr interessant für mich. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gut aufpassen, auf die eigenen Kinder, ich habe immer ein kleinen bisschen Angst, dass es die Lehrerkinder nicht ganz leicht haben. Und ein herzliches Dankeschön für deine lobenden Worte. LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    super! Aufgaben, die nicht direkt dastehen, sondern erst gefunden werden müssen und deshalb neben den reinen Rechenfertigkeiten weitere Bereiche trainieren (wie hier die Orientierung auf dem Blatt und den Umgang mit Tabellen) gefallen mir sehr. Und hübsch anzuschauen sind die Karten auch! Dickes Lob und großer Dank!
    LG, Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier könnte man sich bestimmt noch einiges einfallen lassen. Danke für die nette Rückmeldung! LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gille,
    10000000000 x DANKE für deine Arbeit und das Material!!

    Eine Frage:
    machst du so tolle AB für die 1-1 Tafel auch?

    Falls nicht bastle ich selber etwas - aber meine Kids lieben deine Lernspiele und Materialien !

    Danke von HERZEN

    GLG Milli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon überlegt und dann ist es im Kopf nach hinten gerutscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das am Wochenend mal angehe, aber ganz sicher kann ich es nicht versprechen. LG Gille

      Löschen
  6. Es ist wirklich so genial was du da immer alles einstellst! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal ein herzliches Dankeschön für dein tolles Material! Ich habe heuer zum ersten Mal eine erste Klasse und bin wirklich begeistert von deinen Materialien!
    DAAAANKEEEE!

    Leider kann ich diesen Link nicht öffnen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, Startseite ist vielleicht nicht so hilfreich.
      Gucke besser bei Infos zum Archiv nach.
      LG Gille

      Löschen
  8. Dies hier ist Material, das ins Archiv gewandert ist.
    Bitte lies auf der Startseite nach.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gille, ich suche wie verrückt, kann im Archiv das Material aber nicht finden... Kannst du mir helfen?
    1000 Dank! Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war falsch einsortiert und so kann ich nur hoffen, dass dir auf deiner Suche auch das eine oder andere begegnet ist, was du als Neuentdeckung abspeichern konntest...
      der Pfad
      Mathe 1
      Addition bis 20
      Material
      "immer 10 Aufgaben plus"
      LG Gille

      Löschen
  10. Liebe Gille, ich suche verzweifelt die Aufgabenkartei zur Einspluseinstafel im Archiv und kann sie nicht finden. Über Hilfe würde ich mich freuen! 1000 Dank, Susanne

    AntwortenLöschen