Sonntag, 26. April 2015

Stationsarbeit zum Geld (1)

hier jetzt die ersten vier Stationen zum Geld
(dieser Stationsbetrieb ist wieder so aufgebaut,
wie auch die Stationen zum Geld im ZR 10)

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Tierbilder: Joa
Geld: Fabian Röken  worksheet crafter
hier einige Ansichten




und hier der Link

Kommentare:

  1. Wirklich tolles Material! Herzlichen Dank dafür!
    Emgi

    AntwortenLöschen
  2. Es ist toll, wie durchdacht dein Material ist! Haben deine Kinder für die Stationen "beliebig" Zeit oder müssen alle Kinder nach einem gewissen Zeitmuster die Stationen wechseln. Wie viele Kinder arbeiten bei dir an einer Station?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist unterschiedlich. Ganz besonders gerne baue ich alle Stationen in einem Nebenraum auf, wenn wir doppelt besetzt sind. Dann arbeiten immer 8 bis 10 Kinder an den Stationen, oft in Partnerarbeit....
      Während der Planarbeit standen die Stationen aber auch immer zur Verfügung und dann verteilte sich die Arbeit auch immer gut. LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille, wie organsierst du die Stationen? Alles einmal ausgedruckt und laminiert?
    Und wenn ich mir jetzt beispielsweise die 1. Station anschaue, lässt du dann alle 14 Karten bearbeiten bis die Station "abgehackt" werden kann oder nur eine?
    Vielen lieben Dank! Ganz unabhängig von der Organisation: Deine Arbeitsblätter sind toll! Super schlicht und alles wichtige drauf. Perfekt!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille, wie organisierst du Deine Stationenarbeit? Einmal alles gedruckt und laminiert? Und wenn ich mir beispielsweise Station 1 anschaue, müssen die Kinder dann alle 14 Karten bearbeiten oder zum beispiel nur eine?
    Ganz unabhängig von der Organisation: Ich finde all Deine Arbeitsblätter großartig! Super schlicht, das wichtigste ist drauf, einfach prima! Vielen lieben Dank dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich laminiere alles einmal und dann gehen die Kinder mit den einzelnen Stationen unterschiedlich um. Es gab keine einheitlichen Vorgaben für alle.
      LG Gille

      Löschen
  5. Vielen Dank für die gut durchdachten Stationen. Ich hab die Materialien im Anschluss meiner Kollegin gegeben und auch ihre Klasse hat sehr gerne damit gearbeitet!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille,
    die Stationen sehen echt super aus! Ich würde sie sehr gerne in meiner 1. Klasse nutzen.
    Ich habe schon seit drei Tagen versucht die Dateien herunterzuladen. Leider hat es nicht geklappt. :-(
    Stehen die Dateien noch zur Verfügung?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies bitte die aktuellen Einträge.
      LG Gille

      Löschen