Dienstag, 7. April 2015

Aufgabenkarten plus ZR 10

um die Plusaufgaben im ZR bis 10 zu automatisieren
habe ich diese Aufgabenkarten hergestellt...
auf den Sortierbrettern werden sie entsprechend abgelegt
die Ergebnisse können auf die Rückseite gedruckt werden

LG Gille
 Schrift: Grundschrift Will Software
hier die Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Danke, Gille! Die Karten kommen wie gerufen. Suche nämlich solche Karten für den selbstgebastelten Pappcomputer ;-) Wobei ich die Idee mit dem Sortieren auch hervorragend finde. Werde wohl mehrfach ausdrucken ;-) LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,
    die Karten plus im ZR 10 sind super! Als Tipp: Ich habe statt deiner Vorlage "leicht/schwer" ein Blatt mit allen zehn Zahlen und daneben einem Ablagefeld erstellt. Die Kinder legen die gerechneten Aufgabenkarten entsprechend ab und können am Ende mit der Lösung auf der Kartenrückseite kontrollieren. Es ist zu einem beliebten Wettbewerb meiner Klassenkinder geworden, gegen die 5 min Sanduhr anzutreten mit allen Karten! Wäre es möglich genau solche auch für Minus im ZR 10 einzustellen? Es wäre super!
    Lieben Gruß
    Kato

    AntwortenLöschen