Dienstag, 17. März 2015

Verdoppeln und halbieren

hier wird es jetzt mit dem Verdoppeln weitergehen
und ich würde mich freuen,
wenn vielleicht ein paar Ideen zusammenkommen würden

habt ihr den Spiegel zu diesem Thema eingesetzt 
und wenn, dann wie....
eine kleine Ideensammlung hilft immer weiter

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht
von meinem Legematerial

und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo, möchte kurz meine Erfahrung mit dem Verdoppeln kund tun:
    Ich habe hierfür das Märchen vom Zwergen Doppi verwendet, der immer alles doppelt braucht - statt 2 Socken 4, statt 1 Messer 2 usw. Dafür gab es dann Bilder und die Kinder mussten dann alles verdoppeln. Der Spiegel wurde dann als Kontrollgerät eingesetzt, ob auch wirklich verdoppelt wurde. Hat den Kindern viel Spaß gemacht.
    Gruß aus Hessen von Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. hallo,mal kurz eine frage.
    wie und wo finde ich dieses märchen. ist das ein buch oder ein hörbuch..
    habe es im netz gesucht, wird mir aber nicht angezeigt.
    herzlichen dank für diese tollen seiten...lg anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir das nicht sagen und ob Sibylle hier noch einmal liest, das kann ich dir nicht sagen. LG Gille

      Löschen