Donnerstag, 19. März 2015

schriftlich multiplizieren

dieses Material ist bereits im Lernstübchen zu finden
(unter MA schriftliche Rechenverfahren)


auch die kleinen Rechenheftchen zum schriftlichen Multipizieren 
kann ich zum Fördern im vierten Schuljahr jetzt gut brauchen
und die sind unter dem gleichen Label zu finden...

LG Gille

Kommentare:

  1. Hallo Gille,

    deine tollen Materialien zur schriftlichen Multiplikation erleichtern mir den täglichen Unterricht zur Zeit ungemein. Während manche Kinder noch mit den "einfachen" Aufgaben kämpfen, schreien andere immerzu nach Futter. Diesen habe ich nun deine Rechenfächer, Rechenheftchen und kleinen Aufgabenkärtchen zur Verfügung gestellt. - Es wird gerechnet und gerechnet. Man hrt kein Murren und Meckern. Müssten die Kinder die gleiche Menge Aufgaben auf Arbeitsblättern rechnen, wäre das Stöhnen garantiert groß.
    Hinzu kommt, dass ich aufgrund der Selbstkontrollen nicht jede Aufgabe selbst rechnen muss. Es bleibt viel mehr Zeit für individuelle Hilfestellungen.
    Vielen, vielen Dank!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gille,

    vielen Dank für deine vielen Materialien zur schriftlichen Multiplikation!!!! Die Rechenfächer, Rechenblumen und Aufgabenheftchen drucke ich mir gerade schon aus :)
    Nur diese Aufgabenkärtchen kann ich leider nicht finden... Stell ich mich nur furchtbar an (hab das oben angegebene Label bereits dreimal durchgescrollt) oder sind die inzwischen in einem anderen Bereich gelandet?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. runterscrollen und dann auf ältere Beiträge, vielleicht hilft das, denn neu sortiert ist hier nichts...
      LG Gille

      Löschen
    2. Jaaaaa! Dankeschön :):):)

      Dein Material ist oberspitzenklasse. DANKE!

      Löschen