Sonntag, 15. März 2015

Leseübung rund um B-Wörter

das werde ich morgen einmal ausprobieren
und die Kinder in Partnerarbeit arbeiten lassen....
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Nicole Trapp

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    vielen Dank. Ich werde das mal im DaZ ausprobieren. Bin gespannt!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich toll! Aber ich bin gerade ein wenig verwirrt. Denn meiner Meinung nach passen immer 2 Wörter nicht, oder? Wäre da die Anweisung "Welche Wörter passen nicht?" nicht besser? Ich glaube meine Schüler würden dann immer nur ein Wort suchen.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich ganz zum Schluss auch überlegt. Für die Kinder, für die ich es vorbereitet habe ist es sicher kein Problem, sich zu merken, dass man hier immer 2 Wörter finden kann. Deswegen habe ich es erst einmal gelassen, aber nach meiner Mittagspause sehe ich es jetzt doch eher wie du und verändere das noch. LG Gille

      Löschen
    2. So, das habe ich noch verändert. Vor der Mittagspause hatte ich auch überlegt, die Aufgabenstellung besser mittig zu setzen, damit absolut klar ist, auf welche Wörter sich die Aufgabe bezieht, aber das war und ist mir zu aufwendig. LG Gille

      Löschen
    3. Danke! Finde die Karten wirklich super und auch für meine Kinder in der Sonderschule toll geeignet!
      lg
      Anja

      Löschen
  3. Eine nette Aufgabenstellung! Ist auch was für meine lesenschwachen Zweitklässler.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  4. Link ist leider nicht zu öffnen. Error...
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier habe ich viel umgestellt und das Material ist in mein kostenpflichtiges Archiv gewandert. Oben in der Kopfzeile kannst du unter "über das Lernstübchen" nachlesen.
      LG Gille

      Löschen