Dienstag, 31. März 2015

Kopfrechenkarten mit Anschauung

hier zum Üben der Aufgaben
Aufgabenkarten mit Anschauung...

Für manche Aufgaben finde ich die Anordnung der Punkte
auch untereinander sinnvoll, aber für alle...
Habt ihr da eine Meinung?

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 1
Aufgabenkarten
"Plus mit ZÜ und Anschauung"

7 Kommentare:

  1. Der Kommentar eben war von mir. Konnte nicht mehr unterschreiben.
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bleibt nur die Frage, wo dein nicht unterschriebener Kommentar gelandet ist. Ich habe alle veröffentlicht, auch die nicht unterschriebenen, wenn auch immer ein bisschen schweren Herzens. Die vielen, vielen Dank für dein Bemühen. Vielleicht taucht dein Kommentar ja noch auf. LG Gille

      Löschen
  2. Gefällt mir gut, danke! Ich werde bei meinen Karten noch einen schmalen Klappstreifen oben anbringen, damit man die Punkte abdecken und nur bei Bedarf aufdecken kann, weil manche Schüler sonst einfach das Ergebnis an den Punkten ablesen. LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht etwas spät, aber bei mir gerade aktuell. Würde mir wünschen, dass die Punktbilder unten angebracht werden. Dann können die Aufgaben in die Leseleiste gesteckt werden. Erst wird selbst gerechnet oder selbst gelegt und dann mit den Punktbildern kontrolliert. Vielleicht macht es ja nicht so viel Arbeitsaufwand und du könntest diese Datei nochmals geändert hochladen? Würde mich freuen!
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine tollen Ideen und das Bereitstellen deiner Materialien. Ich habe schon häufig davon profitiert! Danke!!!!!!!!!!
    Lg Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Vorschlag finde ich einleuchtend und sinnvoll, aber das Verändern schaffe ich im Augenblick nicht. Das müsste man schon Karte für Karte angehen und sich dafür Zeit nehmen. LG Gille

      Löschen
    2. Hallo Gille, hallo Anni,

      es gibt solche Heftschienen zum Zusammenhalten ungelochter Blätter. Diese nutze ich gern als Ersatz für die "Leseleiste" und sie haben den Vorteil auch Dinge am rechten, linken und oberen Rand abzudecken. Die Kinder laufen bei mir damit durch die Klasse und können angefangene Sachen in ihre Ablagekisten transportieren. Passen mal locker 3, oder kleiner kopiert, 5 Karten rein. Vielleicht nützt euch der Tipp etwas.

      Liebe Grüße Ulli ;o)

      Löschen
    3. Mir hilft der Hinweis auf jeden Fall!
      Weißt du, ob diese Schienen breit genug sind, um hier die Punktefelder abzudecken?
      LG Gille

      Löschen