Donnerstag, 5. März 2015

Kettenaufgaben im ZR 1 Million

ich habe erst acht Aufgaben fertig,
vielleich kann ich sie noch ein bisschen ergänzen
aber als Rechenfutter reichen sie mir erstmal auch so....

euch einen schönen Tag
LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa
hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    dein Material ist genial! Ich bin Lernstüchensüchtig!!!
    Könntest du diese Kettenaufgaben auch für den Zahlenraum 100 und 1000 herstellen?
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir die Texte mailen würdest, dann würde ich sie umsetzen. Sie selbst zu konzipieren schaffe ich im Augenblick nicht. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    habe eben deine Kettenaufgaben entdeckt und sie gleich für meine Klasse ausgedruckt.
    Beim Nachrechnen sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen:
    Unten rechts müsste das Ergebnis m.E. 700 lauten, wenn die Lösung 540.000 sein soll. Und oben rechts die Aufgabe geht auch nicht auf. Aber leider habe ich dort noch nicht den Fehler gefunden.
    Vielleicht kannst du dir die Aufgaben ja nochmal angucken.
    Ein schönes langes Wochenende!
    Viele Grüße
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Karte oben rechts muss die Startzahl (Lösungszahl) 7000 statt 700 sein. Ich schaue morgen in meinen Dateien und verbessere die beiden Aufgaben. Vielen Dank, dass du Bescheid sagst. LG Gille

      Löschen
    2. Ich habe es doch direkt verbessert. Schaust du noch einmal, ob die beiden Aufgaben jetzt stimmen. Abends bin ich nicht mehr hundertprozentig fit und immer in Sorge, dass ich immer noch etwas übersehen habe. LG Gille

      Löschen
    3. Wow, du bist ja schnell, toll!
      Unten rechts stimmt es jetzt. Oben hast du aber die falsche Start-/Lösungszahl verbessert, denn zur Aufgabenkarte oben rechts gehört ja die Lösung oben links (600) ;-)
      Und dort liegt das Problem irgendwo in der Aufgabenstellung, denn wenn man rückwärts rechnet, erhält man an einer Stelle eine Kommazahl. Oder ich habe irgendwo einen Denkfehler... Ich grübel mal noch ein bisschen und wenn ich Muße habe, denke ich mir noch weitere Kettenaufgaben aus, die ich dir dann gerne zuschicke.
      Genieße den freien Tag!
      LG Aileen

      Löschen
    4. Das gibt es doch gar nicht!!!! Ich schaue morgen mal in der Schule nach dem Material und dann rechne ich noch einmal in Ruhe. Oben rechts und oben links... heute kriege ich das nicht mehr hintereinander vor lauter: den Tag genießen! Manchmal steckt einfach der Wurm drin... LG Gille

      Löschen
    5. Ich habe es noch einmal versucht, ich will es jetzt einfach richtig haben, aber abends ist das immer so eine Sache mit der Konzentration. Schau du nochmal, ich rechne morgen ausgeschlafen auch noch einmal. LG Gille

      Löschen
    6. Super, so passt es! :)

      Hast du meine Mail mit den weiteren Kettenaufgaben bekommen?

      Liebe Grüße
      Aileen

      Löschen
    7. Hast du noch einmal nachgerechnet? Da war ja immer wieder der Wurm drin... und deine Mail habe ich bekommen. Wenn ich es schaffe, dann setze ich sie noch in meine Vorlage. Ausgedruck habe ich die Aufgaben schon, vielen Dank! LG Gille

      Löschen