Samstag, 14. März 2015

Ergänungsaufgaben ZR 10 (2)

auf verschiedenen Niveaustufen brauche ich jetzt Arbeitsblätter
und werde die im Laufe des Tages erstellen
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Rechenblattgenerator
Bild:Joa
hier die Ersten mit der Möglichkeit zu legen


und hier der Link

einsortriert ist das Material im Archiv unter

Mathe 1
Addition bis 10
Ergänzen
"Ergänzungsaufgabe - legen 6 AB"

15 Kommentare:

  1. Danke, super! Passt für uns genau. Die AB sind schön groß und klar, da werden auch die Schüler mit autistischen Zügen gut arbeiten können.
    Sag mir nur bitte, warum wird alles bei mir in einer anderen Schrift gedruckt, sieht aus wie Courir? Druckschrift Nord, Grundschrift, Arial wäre besser, so hat bei mir die Eins unten einen Strich, das schreiben dann vereinzelt meine Schüler dann auch so ab. Kann ich was einstellen, ändern?
    Himbeere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das auch schon gehabt, weiß aber nicht, woran es gelegen hat. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, was man machen kann. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    dene Arbeitsblätter kann ich im kommenden Schuljahr gut gebrauchen - sie sind übersichtlich, klar und bieten die nötige Unterstützung (Punkte) an. Ich finde sie ganz toll!
    Gibt es diese Ergänzungsaufgaben eventuell auch für den ZR 100? Wäre ein Hit!
    Vielen Dank fürs Teilen und liebe Grüße
    Sonnenschein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es leider nicht und ich wüsste auch spontan nicht, wie ich das mit dem Hunterterfeld kombinieren würde. LG Gille

      Löschen
    2. Mir ist doch noch was eingefallen. Es kann ein Unterschied sein, ob man die Datei dirket ausdruckt oder sie erst auf dem Computer spreichert und dann von dort aus ausdruckt. Vielleicht hilft das ja? LG Gille

      Löschen
  3. Hat geholfen! Direkt ausgedruckt war die Formatierung in Ordnung. Danke fürs Teilen! Himbeere

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das Material würde sehr gut passen , aber ich kann den Link leider nicht öffnen, könnte mir jemand bitte kurz weiterhelfen?

    Vielen vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Material kann man nur noch über mein Archiv herunterladen.
      Oben in der Kopfzeile kannst du dich informieren.
      LG Gille

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe die Hinweise gelesen, aber ich komme nicht weiter: wenn ich den Link anklicke, erhalte ich folgende Meldung: Dropbox Error und Fördermaterial Mathe 1 finde ich im Archiv nicht:( Würde mich über einen kleinen Hinweis freuen!
      Viele Grüße, Sabrina

      Löschen
    3. Liebe Sabrina,
      die Arbeitsblätter waren doch glatt falsch abgelegt (beim ZR bis 6) und jetzt passt es. Ich habe den Pfad oben angegeben.
      LG Gille

      Löschen
  5. Hallo gille,
    die Arbeitsblätter liegen im Archiv immer noch zusätzlich auch beim ZR bis 6.
    LG franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,
      das kann gut sein und schadet doch auch nicht, oder?
      LG Gille

      Löschen
  6. Gille,
    das sehe ich anders.
    Ich suche ja für meine Förderkinder oft einfache Materialien. Da habe ich mich sehr über den ZR 6 gefreut. Wenn da nun Zeug bis 10 drin liegt irritiert das einfach.
    Deshalb mein Hinweis an dich. War nicht böse gemeint.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es auch nicht so aufgefasst, dass du etwas böse meinen möchtest, ich habe deinen Hinweis einfach nur nicht verstanden.
      Mit deinem zweiten Kommentar kann ich jetzt mehr anfangen. Wenn bei ZR bis 10 auch was für bis 6 zu finden ist, dann finde ich das nicht schlimm. Umgekehrt führt es in die Irre.
      Die Suchfunktion wird um vieles besser, wenn wir mit dem überarbeiteten Lernstübchen online sind, aber leider ist das eine riesige Arbeit und so dauert das noch ein bisschen.
      Ich brauche im Augenblick auch viel für den ZR bis 6 und hoffe, dass ich da in den nächsten Tagen noch ein bisschen in deinem Sinne nachbessern kann. Über Hinweise oder weitere Ideen freue ich mich immer.
      LG Gille

      Löschen
    2. So, die Datei ist rausgenommen und natürlich hast du völlig recht. Ein Ordner macht keinen Sinn, wenn da Kram drin ist, der da gar nicht hingehört.
      Dir also vielen Dank für deinen Hinweis und wenn du inhaltliche Ideen für Material im ZR bis 6 ergänzen möchtest, dann bitte gerne.
      Ich habe eine ganze Gruppe von Kindern, die im ZR bis 6 weiterrechnen werden.
      LG Gille

      Löschen