Mittwoch, 4. März 2015

ein Jahr ist vergangen

seit das Lernstübchen seine Türen geöffnet hat
und ich bin tatsächlich in Geburtstagsstimmung....


Ich freue mich über das enorme Interesse,
denn mittlerweile sind es wirklich viele,
die hier lesen und ihre Spuren hinterlassen.
Nach wie vor sind es die Dankeklicks und vielen Kommentare,
die mich motivieren,
meine alltägliche Unterrichtsvorbereitung hier zu teilen.
Trotzdem möchte ich auch hier noch mal ganz deutlich sagen,
dass alles, was in meinem Lernstübchen entsteht
aus meinen Unterrichtsbeobachtungen erwächst
und für meine Kinder erstellt wird
und jeder für sich kritisch schauen muss,
ob mein Material auch für den eigenen Gebrauch geeignet ist.
Immer mal wieder passieren Fehler,
die man benennen darf und außerdem kann es 
unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen geben.
Viele freuen sich über meine Beiträge 
und trotzdem sollte das einen kritischen Blick nicht verklären.

Ich bin für alles offen,
was weiterführend und bereichernd ist!

Und so schaue ich dem nächsten Jahr entgegen 
und freue mich auf das was kommt...

euch einen schönen Tag
LG Gille

Kommentare:

  1. Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
    Ich freue mich immer wieder über Ihren schönen Blog, die vielen Ideen und Anregungen und natürlich über das so liebevoll gestaltete Material!
    Weiterhin wünsche ich Ihnen viel Freude bei der Arbeit!
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerbesten Dank für die Wertschätzung.
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    herzlichen Glückwunsch und danke für deine tolle Arbeit.

    Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Happy birthday to you, happy birthday to you...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille, danke, alles Gute ;)

    Danke , dass du so unermüdlich deine Gedanken und Materialien mit uns teilst. Weiterhin soviel Spaß wie bisher wünsche ich dir!

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hier die Arbeit macht mir einfach Freude und auch ich wünsche mir, dass dies so bleibt. LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gisela,
    meine herzlichsten Glückwünsche zum 1. Geburtstag.
    Ich habe Dir per email einen Amazon-Gutschein geschickt, da ich nicht weiß, welche Bücher Du schon hast.
    Ich habe für meine Vorschulklasse in Hamburg schon sehr von Deinem Blog profitiert.
    Danke Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja richtig nett!!!
      Ich habe gerade in meinen Mails geschaut und da ist er auch angekommen. Ich werde nicht lange überlegen müssen, denn Bücherwünsche habe ich immer. Ich werde dir sagen, für was ich micht entschieden habe. LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Dörte, deinen Gutschein habe ich eingelöst. Irgendwie hätte ich mich auch über Amazon bedanken können, aber das finde ich jetzt nicht mehr, also hier ein herzliches Dankeschön!!! LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Gille,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag des Lernstübchens. Es ist umwerfend, was Du in dieser Zeit alles gearbeitet, gestaltet, überlegt, angestoßen, auf die Beine gestellt hast. Deine Ideen haben ihren Weg in viele Klassenzimmer gefunden.

    Ich wünsche Dir weiterhin so viel Energie, Tatendrang und Gespür sowie Freude an dem, was Du tust. Außerdem möchte ich Dir danken für die Weitergabe Deiner Materialien, für Deine Offenheit bezüglich weiterer Anregungen und Vorschläge sowie für Dein Eingehen auf manche Spezialwünsche.

    Deine klaren, übersichtlich gestalteten und die Kinder motivierenden Materialien sprechen mich sehr an. Vieles davon ist auch für die "Nische" Förderschule sehr geeignet. Das möchte ich besonders betonen, denn manchmal habe ich viel Zeit verbracht mit der Suche nach passender Aufbereitung bestimmter Unterrichtsinhalte. In den letzten Monaten war mir Dein Lernstübchen hier eine sehr, sehr wertvolle Quelle.

    Feiere fröhlich und freu Dich! Und wie es im Englischen heißt: "Many happy returns of the day!"

    Liebe Grüße,
    Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, so nette Rückmeldungen motivieren sehr!
      LG Gille

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Lernstübchen! Es steckt so voller Inspirationen für mich und Deine Arbeitsmaterialien sind in ihrer Klarheit so super für meine Förderschüler geeignet, so dass ich mich jedes Mal freue, wenn Du wieder tolle Ideen umgesetzt hast oder gute Anregungen schenkst. Danke dafür!
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte, gerade, wenn ich auch für Förderschüler brauchbares Material anbieten kann, bin ich immer besonders zufrieden.
      LG Gille

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Und ich kann Sandra nur beipflichten, ich kann auch viele deiner Arbeitsblätter für die Förderschule GG verwenden. Gerade von den Schreibblättern zu den einzelnen Buchstaben habe ich einige benutzt.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wo du die Zeit und Energie hernimmst, um so tolle AB zu gestalten. Für mich sehen die immer nach viel Arbeit aus.
    Vielen Dank und mach gerne weiter so!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man es regelmäßig macht, dann geht es schneller, als ich in Kopiervorlagen alles zusammenzusuchen und außerdem hat man es so wie man es braucht. Ich kann es nur empfehlen (grins)!
      LG Gille

      Löschen
  9. Auch von mir herzliche Glückwünsche! Ich unterrichte im Moment eine dritte Klasse, kann also eher wenig von den Materialien nutzen. Trotzdem lese ich sehr gerne deinen blog und freue mich auch immer wieder über die tollen Fotos!
    Viele Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gille,
    heute zu deinem Lernstübchen-Geburtstag alles Gute, weiterhin viele schöne und abwechslungsreiche Einfälle und viel Kraft, Zeit und vor allem Freude, um auch weiterhin am Ball bleiben zu können. Ich wünsche dir darüber hinaus, dass auch in Zukunft noch einige fleißige Helfer dazu stoßen, denn das bringt Abwechslung, gibt dir Bestätigung oder auch hilfreiche Rückmeldung. In diesem Sinne wünsche ich dir, immer Sonne im Lernstübchen und stets einen Lichtblick, wenn er gebraucht wird.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta, du bist mir hier zur lieb und vertraut gewordenen Unterstützung geworden. Auch die Mails heute sind wieder spitze! Danke auch dafür. LG Gille

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch und noch ein langes, gesundes und glückliches Leben ;-)
    Vielen Dank für die schönen Materialien, an denen du uns teilhaben lässt!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, gerne geschehen. Die Motivation, die über so einen Blog die eigene Arbeit beflügelt, die ist nicht zu unterschätzen.
      LG Gille

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Danke für die vielen tollen Materialien, aber auch für die vielen Anregungen. Ich habe ja zum ersten Mal ein viertes Schuljahr und freue mich sehr über deine Ideen für Unterrichtsinhalte (z.B. auf welche Arten du Kopfrechnen übst).
    Deine Materialien nutze ich fleißig, aber was ich viel wichtiger finde ich, dass du mich zum Nachdenken und Umdenken inspirierst :)
    Mach weiter so und genieße "deinen" Geburtstag!
    Und da man es nie genug sagen kann - noch einmal: Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da erreiche ich doch viele Ziele und freue mich. LG Gille

      Löschen
  13. Liebe Gille, ich erlaube mir, dass ich dich so nenne, obwohl ich dich nicht kenne. Es ist aber so, als ob ich jeden Tag mit dir "persönlich" kommunizieren würde. Es ist schon vorgekommen, dass ich mir am Vormittag in meiner Klasse dachte, was sie morgen brauchen würden, und am Nachmittag war es in deinem Blog vertreten. Ich bewundere dich und finde deine Arbeit bemerkenswert und absolut genial-einfach einzigartig;-)
    Happy birthday aus Österreich...
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke, so kann ich hier weitermachen. LG Gille

      Löschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag :-)!!! Ich mag deine Seite sehr und auch den Austausch, der zu diversen Themen statt findet! Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Kraft und schicke dir ein herzliches Dankeschön für die vielen tollen Materialien :-)! Alles Liebe aus Wien, Gela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, immer wieder ein gutes Gefühl, dass meine Sachen auch über die Grenzen hinaus eine Wertschätzung erfahren. LG Gille

      Löschen
  15. Liebe Gille

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    Dein Blog ist eine wahre Bereicherung. Ich habe schon sehr oft von deinen Anregungen und Materialien profitieren können. Deine Materialien sind gut durchdacht, klar strukturiert, haben einen roten Faden und sind immer auch differenziert einsetzbar.
    Ich danke dir für all das von ganzem Herzen, weil du mit deinem Lernstübchen meinen Blickwinkel als Junglehrerin erweiterst!!! Und ich hoffe auf weitere Geburtstage im Lernstübchen :)

    Liebe Grüße
    Noel


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, weitere Geburstage fänd ich auch klasse. Einen Durchgang habe ich mir vorgenommen und ich hoffe, dass ich die vier Jahre meine Arbeit hier fortsetzen kann. Ich habe für mich einen guten Rhythmus gefunden, aber manchmal kommen die Dinge ja auch anders, als man es sich gewünscht hat. LG Gille

      Löschen
  16. Liebe Gille
    Ich bin baff! Deinen Blog gibt es erst seit einem Jahr??!!! Da warst du aber seeeehr fleißig! An dieser Stelle: Liebes Lernstübchen (liebe Gille) herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Wie schön, dass es dich gibt! Ich bin erst seit kurzem zufällig auf das Lernstübchen gestoßen und finde deine Ideen, Arbeitsblätter, Karteien... genial einfach, klar gegliedert und sehr ansprechend - einzigartig eben! Jeden Tag "muss" ich jetzt ins Lernstübchen, um nachzusehen, welche Ideen du diesmal hattest:) Ich freue mich jedes Mal über deine tollen Materialien, die du so bereitwillig mit uns teilst. Vielen Dank dafür!!! LG Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Lies mal schön fleißig weiter und nutze das, was du brauchen kannst. Vielleicht hast du ja auch Lust, dich über Kommentare ein bisschen zu beteiligen. Jedes Mittun macht das Lernstübchen zu dem, was es geworden ist. LG Gille

      Löschen
  17. Liebe Gille, ich wollte ja gestern schon gratulieren, mein Internet aber nicht.
    Deshalb nachträglich herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich es kaum glauben konnte, dass das Lernstübchen noch sooo jung ist. Es kommt mir eher vor wie ein "alter" Freund.
    Mach noch lange weiter so!
    Liebe Grüße aus Essen von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja nett! Ich selbst habe eher gestaunt, dass ich das jetzt schon ein ganzes Jahr mache. LG Gille

      Löschen
  18. Danke für deine tolle Arbeiten und dein großzügiges Teilen. Auch als "alter Schulhase" profitiere ich für den häuslichen Unterricht meines Enkels immer wieder von deinen Ideen und ich bewundere dich wirklich sehr.
    Liebe Grüße aus Österreich und mach bitte so weiter! Jakoboma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung. Hier findet an vielen Stellen ein gutes Geben und Nehmen statt und so profiniere ich auch an vielen Stellen meinerseits. LG Gille

      Löschen
  19. Liebe Gille,
    meine Glückwünsche kommen verspätet, aber nicht weniger herzlich. Es ist wirklich großartig, was du in nur einem Jahr geschafft hast. Chapeau!!!!!!!!!!!!! Deine Materialien sind gut durchdacht, ansprechend für Kinder- und Lehrerinnenaugen. Viele deiner Materialien haben meinen Unterricht nicht erleichtert, sondern vor allen Dingen bereichert.
    Ich danke dir ganz herzlich.
    Alles erdenklich Gute wünscht dir
    Rapha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freue mich über so eine nette Bestätigung. Sie motiviert weiterzumachen. LG Gille

      Löschen