Sonntag, 22. März 2015

Arbeitspass rund ums Verdoppeln

mit all dem erstellten Material zum Verdoppeln
werden die Kinder in der nächsten Woche arbeiten
ein Arbeitspass bietet sich hier sicher an
und so habe ich einen erstellt
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    all die schönen Materialien und vor allem der übersichtliche Arbeitspass locken einfach dazu, es dir nachzumachen. Es wird noch eine kleine Weile dauern bis ich so weit bin, aber die Übungsangebote werde ich analog übernehmen. Danke für die viele Arbeit, die hier drin steckt.
    Eine Frage habe ich doch noch. Wie nutzt du die drei kleinen Felder an den Fächern? Sollen die Kinder hier die Anzahl der Übungen ankreuzen oder ist es für eine qualitative Einschätzung (Ampelfarben) gedacht? Oder wirst du beides kombinieren?
    Sehr schön finde ich die Gestaltung des rechten Randes und damit die Möglichkeit für die Kinder zur Kontrolle des Übungsschwerpunktes. Ein großes dickes Lob.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal danke für deine nette Rückmeldung!
      Drei Kästchen zum Ankreuzen biete ich an, um die Möglichkeit sichtbar zu machen, dass man die Übungen auch mehrfach machen kann. Die Idee, die Kästchen zu nutzen, um z. B. anzugeben wie schwer eine Übung war, ist auch eine gute Idee. LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille!

    Super! Stelle mir gerade alles zusammen, frage mich aber was du bei Aufgabe 1 meinst? Was sollen die Kinder da tun? Ich habe die Aufgabenkarten und die Aufgabenkarten mit Zwanzigerfeld. Das Zwanzigerfeld alleine finde ich nicht. Kurze Erklärung?
    Welche Arbeitsblätter hast du bei 8 genommen?
    Laminierst du alles oder kriegen die Kinder es in Kopie?
    Gruß Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1: Kinder sollen die Verdopplungsaufgaben mit den Karten lernen.
      Zwanzigerfeld alleine lade ich gleich noch hoch.
      Arbeitsblätter habe ich die genommen, die ich hier auch angeboten habe...
      Ich habe das Material laminiert, aber das kann doch auch jeder so entscheiden, wie er es passend findet!!! LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,

    deine Materialien zum Verdoppeln sind wirklich toll.
    Wirst du das Thema "Halbieren" mit deinen Kindern auch in dieser Ausführlichkeit (Halbierungsaufgaben und Nachbarn) und all dem Material behandeln?
    Meine letzte Klasse hatte anders als beim Verdoppeln richtige Probleme.

    Ein schönes Osterwochenende!

    Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich noch nicht überlegt, das hängt immer davon ab, was die Kinder brauchen. LG Gille

      Löschen