Sonntag, 1. März 2015

Analogieaufgaben - Dominos

hier noch zum guten Schluss
vier Dominos mit kleinen und großen Plusaufgaben....

der Schwierigkeitsgrad steigert sich

euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa
hier eine Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    vielen lieben Dank für die schönen Materialien, die mir gerade wie gerufen kommen.
    Beim grünen Domino hat sich auf der "Ende-Karte" der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich war sehr stolz auf meine GL-Kinder, die das entdeckt haben.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe die Karte verbessert! LG Gille

      Löschen
  2. Du hattest ja auch um Rückmeldung gebeten ;o)
    Also ich find die Dominos super!
    Allerdings ist nur eines dabei das konsequent von Riesenaufgabe zu Zwergenaufgabe "denkt". Finde ich schade, da dieser Weg ja meist eingeschliffen werden soll und daher Übung für die Schwächeren in diesem Bereich wichtig ist. Außerdem wären ein paar Dominos mit Subtraktion im ZR bis 20 für meine super!
    Ich hoffe du verstehst dies jetzt nicht als Kritik sondern als Anregung ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe, was du meinst, aber im Augenblick werde ich nicht dazu kommen zu den Analogieaufgaben noch was zu machen. Zur Subtraktion im Zahlenraum bis 20 ist es schwer, da man nicht so viele Ergebniszahlen hat...
      Wenn mir dazu etwas einfällt, dann versuche ich es. Hier hätten auch ein paar meiner geflüchtete Kinder im Augenblick Bedarf. LG Gille

      Löschen