Sonntag, 15. Februar 2015

Tabellenrechnen im 2. Zehner

hier nochmal Material für meinen nächsten Arbeitsplan

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: www. mompitz.de
hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gisela!
    Vielen Dank für dein tolles Material! Ich hätte da aber noch eine Frage zu diesen Kärtchen: Hat dieser Bogen über den ersten zwei Zahlen eine besondere Bedeutung? Ich war zuerst vollkommen irritiert, weil im Beispielbild beim ersten Kärtchen in der ersten Zeile die Zahlen 2, 4 und 6 stehen. Nun ist über der 2 und der 4 dieser Bogen, und ich dachte im ersten Moment schon, die Tabelle funktioniert horizontal (also 2 + 4 =6).
    Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt hab =) Vielleicht sehe ich auch grad ein Problem, wo gar keines ist, aber ich dachte, ich werfe das mal ein!
    Schönen Nachmittag noch,
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast dich verständlich ausgedrückt. Es zeigt, dass Aufgabenstellungen nicht immer so verständlich überkommen und selbsterklärend sind, so wie man es hofft, aber im zweiten Anlauf kann man die Aufgabenstellung dann in der Regel schon verstehen. Danke für deine Rückmeldung. LG Gille

      Löschen