Sonntag, 22. Februar 2015

Summen bilden

hier werden die Köpfe
von den Gernerechnern rauchen....

euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht
(Zahlenkarten sind im Material enthalten)
 


nach einer Idee aus der Entdeckerkartei 1
zu den Flex und Floheften aus dem Dieserwegverlag....

und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gille,

    ich möchte mich ganz herzlich bei dir für die ganzen tollen Materialien bedanken. Ich bin Referndarin und unterrichte eigenständig eine 1. Klasse in Mathe. Für den Anfang ist das echt eine ganz schöne Herausforderung. Aber deine Materialien helfen mir total. Man bekommt so tolle Anregungen.
    Wir haben bei uns in der Schule auch die Flex und Flo Hefte. Du hast oben geschrieben, dass die Idee für das Material aus der Entdeckerkartei 1 ist. Kannst du die Kartei empfehlen? Wir haben die Kartei leider in der Schule nicht und sie wird wohl auch nicht angeschafft. Deswegen überlege ich, ob ich sie mir privat kaufe...

    Viele Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwere Frage, wenn ich ehrlich bin. Ich finde die Aufgabenformat eigentlich alle gut, aber so wie sie in der Kartei angeboten werden finde ich sie für die Kleinen ungeeignet. Ich bin da aber auch pingelig. Ich denke immer, dass Material groß und übersichtlich sein sollte und für Karteien gilt oft, dass viel auf einer Karte abgebildet ist und das Arbeiten damit dann schwierig ist. Als Anregung, wenn man die Ideen selbst dann gestalten kann ist die Kartei toll. Ich würde aber auch jedem Berufsanfänger sehr empfehlen, sich rund um ein Programm kundig zu machen, um Material und Arbeitsblätter selbst erstellen zu können. Corel kann ich da nur empfehlen. Das Suchen und Schnipseln dauert in der Regel viel länger, als das was man braucht selbst passend anzufertigen. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille!

    Ich habe heute mal wieder mal ein paar von deinen wunderbaren Materialien ausgedruckt. Einiges steht schon bei mir in der Klasse oder wartet im Schrank darauf, dass die Kinder älter werden; nicht immer habe ich den Danke-Knopf gedrückt, weil ich es im Druck-Wahn dann manchmal vergesse. Aber ich wollte dir einfach mal wieder sagen, wie sehr ich deine gut durchdachten Materialien schätze!

    Heute haben es mir diese Kopf-Rauch-Aufgaben hier und die Plusaufgaben zu Bildern von Sonja Mengowski besonders angetan, aber auch AB's und Rechenhefte kommen demnächst zum Einsatz.

    Immer wenn meine Kinder an einer bestimmten Stelle hängen, wende ich mich wieder deiner tollen Seite zu - weil ich weiß, Gille hat bestimmt was dazu :)

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen