Dienstag, 17. Februar 2015

Kopfrechnen im ZR bis 100.000

dieser Aufgabentyp war heute Thema
und hat einigen Kindern Kopfzerbrechen bereitet

morgen im Einstieg werden wir uns gemeinsam 
mit den verschiedenen Rechenwegen, die man ja auch im Kopf geht,
beschäftigen....
und dann habe ich noch ein bisschen was zum weiteren Üben ergänzt

und ich bleibe im Augenblick noch ein bisschen unsicher,
ob ich damit auch bei anderen den Zahn der Zeit treffe,
weil ich als "Seiteneinsteiger" auch
für mich und die Klasse schauen muss,
dass ein Kennenlernen gefördert wird....

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Rechenblattgenerator

hier die Ansicht

 
 und hier der Link

Kommentare:

  1. Das passt wie die Faust aufs Auge. Da knobeln wir auch grad dran :D Danke!!!!
    Junebug

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass du das sagst, denn ich kann einfach fürs Vierte jetzt noch nicht einschätzen, was ich mit meinen Kindern mache, um erst einmal zu schauen, dass ich sie kennenlerne und in ihren Möglichkeiten einschätzen lerne und was die anderen inhaltlich auch wirklich brauchen können. LG Gille
      PS. Schaust du hier auch in den alten Materialien, denn genau vor einem Jahr habe ich für mein viertes Schuljahr mit dem Lernstübchen angefangen...

      Löschen
  2. Das passt auch bei mir gerade gut für die etwas schwächeren Kinder. Danke fürs Teilen!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen