Mittwoch, 4. Februar 2015

Ei - ei erkennen und schreiben

mit dem Ei - ei werden wir uns noch einmal 
gemeinsam beschäftigen
und hier die Arbeitsblätter dazu...
LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
hier die Ansicht


 
und hier der Link

8 Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    vielen Dank für dein tolles Material. Einige meiner Erstklässler haben noch Schwierigkeiten mit der Buchstabenverbindung ei, da ist dieses Übungsmaterial von dir genau richtig.

    Herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,

    auf der Suche nach Material bin ich mal wieder auf deiner Seite gelandet. Die Blätter zum "Ei" kann ich sehr gut für meine Lerngruppe nutzen.

    Vielen Dank dafür.

    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über welchen Weg suchst du denn Material und landest dann auf meiner Seite?
      Würde mich über eine Antwort freuen.
      LG Gille

      Löschen
  3. Was ist bei diesem aufgabenblatt zu tun? Kann jemand helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ei-Wörter schreiben, ei einkreisen, Wortgrenzen setzen und schreiben aber wenn der Arbeitsauftrag für dich nicht klar ist, dann ist es für die Kinder deiner Lerngruppe vielleicht auch nicht das richtig. Ich habe solche Blätter gerne für Kinder genutzt, die schon gut schreiben konnten und Futter brauchten.
      LG Gille

      Löschen
  4. Arbeitsblatt Nr. 2 war heute bei meiner 6 jährigen Tochter Hausaufgabe. Aber weder ich noch jemand anderes der Klasse, hat verstanden was bei Arbeitsblatt Nr. 2 "Ei ei" zu tun sei. Um eine Lösung wären wir Ihnen sehr dankbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben Ei-Wörter gelesen und in die Zeilen geschrieben, die einen jeweils einmal und andere haben sich eine Auswahl ausgesucht und sie dann jeweil mehrfach in die Zeilen geschrieben...
      Vielleicht gibt es auch noch andere Ideen. Sicher hat die Klassenlehrerin den Kindern in der Schule gesagt, was sie tun sollen. Ich hoffe, dass sich das heute dort auch schon geklärt hat. Ich habe die Frage heute erst gelesen und komme mit meiner Antwort sicher zu spät.
      LG Gille

      Löschen