Freitag, 27. Februar 2015

der die das Klammerkärtchen

hier nochmal Material
zur sprachlichen Förderung

LG Gille
Bilder: Nicole Trapp
Grundschrift: Will Software
und hier der Link

Kommentare:

  1. Deine in letzter Zeit eingestellten D-Materialien sind so schön...
    Vielen Dank, Gille!
    alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, jetzt fangen die Deutschthemen an, abwechslungsreicher zu werden. LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille,
    könntest du evtl. eine Blanko-Vorlage der "der-die-das" Klammerkarten einstellen??
    Dann könnten wir dir und uns doch zuarbeiten; z.b. indem ich sage, ich mache alle Tierkarten, jemand anders evtl. Fahrzeuge oder einfach so wie jeder Lust hat. Wir senden es dir dann zu und du stellst es dann auf deiner Seite allen zur Verfügung. Die Bilder von Nicole sind ja auch für alle verfügbar! ...ist nur so eine Idee....
    Liebe Grüße, ELA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du mit der Corelvorlage etwas anfangen? LG Gille

      Löschen
    2. Hallo Gille,
      leider nein. Ich mache alles mit Word. Corel habe ich nur eine uralt-Version, wo ich auch noch nicht durchblicke.
      Gruß ELA

      Löschen
    3. Hier ist eine leere Seite dabei, aber die bringt natürlich nicht das, was du vorgeschlagen hast. LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort :-)
    Diese Karten kann ich wunderbar für die Sprachförderung meiner sehr schwachen Zweitklässler gebrauchen. Sie sind echt toll, vielen Dank! Lg Silke

    AntwortenLöschen