Donnerstag, 19. Februar 2015

das kleine a und das kleine d

irgendwie fällt manchen das Schreiben dieser Buchstaben noch schwer
und so habe ich morgen eine kleine Übung in der Tasche

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier die Ansicht


und hier der Link
(ob solche Arbeitsblätter auch andere brauchen können,
oder ob die sich einfach nur aus meinen Unterrichtsbeobachtungen ergeben?)

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich kann das auch sehr gut gebrauchen, da es doch auch bei mir einige gibt, die mit diesen Buchstaben Probleme haben. Ich habe erst gestern recht individuell für einige Kinder Übungsblätter erstellt, die sich acuh verschiedene Buchstaben beziehen. Enigen fällt auch das b und das k sehr schwer. Es ist recht individuell wo die Schwierigkeiten beim Schreiben bei einzelnen Kindern liegen.
    Liebe Grüße Narima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fänd es klasse, wenn du mir deine Übungsblätter mal per Mail schicken könntest. Ich suche immer wieder Ideen, was man da alles machen kann, damit die Blätter abwechslungsreich werden. LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gisela!

    Ich würde als Fördermaterial für Schwache das "aber" rausnehmen, da das kleine b im Bewegungsablauf anders geht und sie sich das "d" ja gut einprägen sollen. Fitte schaffen das natürlich.
    Viele Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut aufgepasst, ich mach das gleich. LG Gille

      Löschen
    2. Ich habe alle Wörter, die ein b enthielten ausgetauscht. Es waren einige, habe aber die b Wörter wahlweise auch gelassen... LG Gille

      Löschen
  3. Wenn ich auf den Link klicke, sagt er not found? Hilfe!
    Gruß Ira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,
    das ist nicht nur ein Problem bei deinen Schülern. Auch mir begegnet das immer wieder. Deshalb bin ich froh, bei dir diese AB gefunden zu haben. Vielen Dank und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass freut mich. Für mich ist es klasse, auch immer wieder rückgemeldet zu bekommen, dass im Fundus gestöbert wird. LG Gille

      Löschen
  5. Auch für meine Kinder kann ich das gut gebrauchen. :-)
    Vielen Dank!

    Anja

    AntwortenLöschen