Donnerstag, 22. Januar 2015

Umkehraufgaben ZR 10

hier jetzt die ersten Arbeitsblätter
in verschiedenen Formen:
einmal in Anlehnug an das Gehen an Teppichfliesen
einmal mit dem Zahlenstahl, der sich als Darstellungsform 
sehr bewährt und in allen Schuljahren 
immer wieder als Anschauung eingesetzt wird...

euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier die Ansichten





und hier der Link

hier noch eine Ergänzung:
eine große Blankovorlage hätte ich heute noch gut brauchen können...

hier die Ansicht


 und einen Fehler in der Datei habe ich außerdem verbessert

3 Kommentare:

  1. Großartige Veranschaulichung! Danke! Lotto-Fee

    AntwortenLöschen
  2. geniale Umsetzung für die Pfeilbilder. Toll! Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille!
    Leider konnte ich mich in den letzten Tagen an den Diskussionen zum Thema Umkehraufgaben nicht so einbringen (krank!!!), jetzt ist schon alles gesagt, und ich kann nur danke sagen. Eine kleine Bitte hätte ich vielleicht noch: Du hattest so ein tolles Merkplakat zu den Tauschaufgaben. Meinst du, du kannst auch eins für die Umkehraufgaben machen? Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen