Montag, 19. Januar 2015

Rechne dich fit - Kartei (5)

hier jetzt die letzten Karteikarten
und morgen geht es dann weiter
mit den Rechenzettelchen für die schwächeren Rechner....

euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa
Rechenblattgenerator
und hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gisela (ich sag jetzt einfach mal Du).
    Endlich habe ich eine Seite mit Platzhalteraufgaben gefunden. Unser Sohn geht jetzt in die 2te Klasse und tut sich ziemlich schwer damit (-). Bei den den Aufgaben bis 10 oder 20 funktioniert das schon recht gut, aber wenn es bis 100 geht, da streikt er (z.B. 92-__=85; 56-__=46; __-8=69). Sie rechnen nur bis zum nächsten 10er (wenn Du weißt was ich meine...). Hast Du auch solche Aufgaben?
    LG, Ester Münz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag auf jeden Fall einfach mal du, das ist hier absolut so üblich und kommt mir sehr entgegen. Die Aufgaben, die du suchst habe ich noch nicht. Wenn dein Sohn damit noch Probleme hat, dann braucht er von diesen Aufgaben ja auch immer nur sehr wenig! Wichitg wäre es, dass er Rechenstrategien anwenden lernt. Hier zum Beispiel die Tauschaufgaben rechnet: 92-85 oder unten 69+8 (die Umkehraufgaben) Hilft das schon einmal. Im Zahlenraum bis 20 würde ich so lange bleiben, bis er sicher ist und hier rechnet und nicht zählt.... LG Gille

      Löschen