Montag, 22. Dezember 2014

Wörter zu Bildern schreiben

passend zum gestrigen Material
(zu klammern waren die jeweils zu hörenden Vokale der Wörter) 
kann man zu den abgehörten Bildern 
hier auch schreiben...
 LG Gille

Bilder: Nicole Trapp
hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille!
    Ich finde die Fächer toll! Vor allem kann man sie sich so nach Schwierigkeiten sortieren: z.B. all lautgetreuen einfachen wie Kiwi etc. alle Wörter mit Schwänzchen (-e, -el, -en, -er) wie Hase, Pinsel, Regen, Biber und nicht lautgetreuen Wörtern wie Brille. Gibt es noch mehr davon?
    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    vielen Dank für die tollen Schreib-Fächer. Sie liegen in meiner Freiarbeit und kommen nahezu täglich zum Einsatz, da die Kinder sie wirklich gerne mögen.
    Danke, danke, danke!
    Liebe Grüße Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kinder haben immer verstärkt das Lesematerial gewählt. Deswegen freut mich das jetzt ganz besonders.
      LG Gille

      Löschen