Mittwoch, 3. Dezember 2014

unsere Nikoläuse

einer schöner als der andere...

hier eine paar Ansichten




und auch wenn wir nach dem ersten mal 
Malen mit Wasserfarben alle erschöpft waren,
so sind wir doch auch alle zufrieden mit unseren Erbebnissen.

Im Vorfeld haben wir 2 verschiedene Zeichnungen gemacht,
wir haben mögliche Mantelformen in die Luft gezeichnet,
wichtige Merkmale gesammelt und 
haben die eine oder andere Zeichnung der Kinder auch nachgestellt.
Bevor wir dann wirklich mit Wasserfarbe gemalt haben, 
haben wir den Mantel mit Bleistift auf einem A3 Entwurfblatt vorgezeichnet,
damit wir dann mit Wasserfarbe auch tatsächlich formatfüllend arbeiten.
Es hat ausnahmslos geklappt...

LG Gille

hier das Arbeitsblatt

und hier der Link

PS. und Eltern die möchten, können das Foto ihres Kindes nachbestellen
und als Weihnachtskarte verschenken oder verschicken....
Eine Fotokarte des eigenen Werkes bekommt jedes Kind.

3 Kommentare:

  1. Tolle Idee, das mit den Fotokarten! Werde ich mir merken - wir brauchen auch noch Weihnachtsgeschenke für die Eltern ;-)
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    wir haben heute auch zum ersten Mal mit Wasserfarben gemalt und gleich diese tolle Idee umgesetzt. Vielen Dank dafür. Auch das mit den Fotokarten muss ich mir merken.
    LG Bergfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr! Das mit den Karten ist auch immer wieder schön, aber man kommt oft unter Zeitdruck. Weihnachten ist einfach so termingebunden. Frühlingsgrüße sind da oft einfacher zu organisieren... LG Gille

      Löschen