Donnerstag, 11. Dezember 2014

Schreiben zu Bildern

hier ein Fördermaterial für die Kinder,
die erste Schreibversuche mit der Anlauttabelle machen
Ich werde die Kärtchen laminieren und mit Folienstift bearbeiten lassen.
Bilder: Nicole Trapp

LG Gille


und hier der Link

Kommentare:

  1. Super! Sowas kommt wie gerufen! Habe selber auch schon erste AB dazu gebastelt, aber das reicht noch lange nicht. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Ah das kann ich auch für den DaZ Unterricht gut gebrauchen, weil wir das mit diesen tollen Bildern immer Bingo spielen :)
    Super, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Danke! Mittlerweile schaue ich zuerst im Lernstübchen vorbei, bevor ich mit den Unterrichtsvorbereitungen beginne. Es lohnt sich immer!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Ideen kannst du gerne beisteuern und einen Namen finde ich auch immer klasse, weil ich dann ein bisschen zuordnen kann. LG Gille

      Löschen
  4. Tolles Material, danke! :-) Wie machst du das denn hinsichtlich der Lösung? Normalerweise würde ich es auf die Rückseite machen, aber das ist mit dem Umdrehen etwas schwierig, oder?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, werde die Wörter aber wahrscheinlich nicht hinten drauf schreiben. Vielleicht könnte man tatsächlich Lösungsseiten gestalten. Wenn die Kinder zu Bildern schreiben ist es aber auch nicht unbedingt nötig, dass sie alle Buchstaben hören... LG Gille

      Löschen