Sonntag, 28. Dezember 2014

minus rechnen (ZR 10)

hier geht es mit den Arbeitsblättern zum Minusrechnen weiter
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht


hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    schade, dass du auf den Arbeitsblättern immer eins wegstreichst. Fördert man da nicht doch das Zählen. Meines Erachtens wäre es besser, die Menge insgesamt wegzustreichen. Das kritisiere ich auch immer wieder in den vielen Lehrwerken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr guter Gedanke!
      Vielleicht auch ein kleiner Hinweis an dich.
      Wenn du nicht mit:Schade... anfangen, sondern dirket deinen konstruktiven Vorschlag nennen würdest, dann wäre dein Beitrag viel angenehmer zu lesen. Ich persönlich finde auch einen Gruß am Ende immer höflich.
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    bitte entschuldige meine wirklich unhöfliche Art. Das ist mir im Nachhinein ausgesprochen peinlich.
    Ich verspreche Besserung.
    Schön finde ich, dass du meinen Hinweis als guten Gedanken ansiehst, zumal du das in einer anderen Datei sehr gut dargestellt hast.
    Sei bitte nicht böse!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich nicht, so ist alles Bestens!
      Im Augenblick schaffe ich es nicht, das überall zu verändern, aber ich werde das im Kopf behalten und in Zukunft auch so machen. Wenn es eine Datei gibt, die du aktuell einsetzen würdest, wenn sie verändert wäre, dann würde ich an ihr mal ausprobieren, wie viel Arbeit es ist, sie zu verändern.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    danke für deine Nachricht und deine Bereitschaft,extra für mich eine Datei zu ändern. Die hier ist es: minus rechnen (ZR 10).
    Nachdem ich die ganze Woche das "Wegnehmen" am Zwanzigerfeld praktisch (mit Plättchen) trainiert habe, könnte ich mit deinen Arbeitsblättern sehen, ob es die Kinder verstanden haben.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
    Catrin

    AntwortenLöschen