Dienstag, 16. Dezember 2014

größer - kleiner - gleich

hier noch ein Arbeitsheft

euch einen schönen Abend
LG Gille

hier eine Ansicht


 

und hier der Link

Kommentare:

  1. Tolles, abwechslungsreiches Heftchen mit steigendem Schwierigkeitsgrad ;-)
    Super, vielen Dank!
    Was mir manchmal etwas Angst macht, ist euer Tempo, dem meine Zweitklässler Förderschüler bei weitem nicht folgen können... (Bedenke das bei deinen Förderkindern)
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Danke und die Förderschüler haben in Mathe ihren Förderplan und müssen sich nicht mit Inhalten plagen, die sie völlig überfordern würden!!! LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss das auch noch loswerden: Ich liebe diese Heftchen und Unterlagen dieser Seite!!! Vielen Dank dafür!
    LG Emgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber nett! Ich freue mich immer über nette Kommentare. Sie motivieren dranzubleiben. LG Gille

      Löschen
  4. Das weiß ich, dass du da bestimmt ein wachsames Auge drauf hast. Aber manchmal vergisst man vielleicht WIEVIEL Zeit mehr die manchmal brauchen. Meine Zweitklässler kommen jetzt schon nicht mehr bei deinen Mathesachen (Geld) mit, für viele Drittklässler ist es gerade richtig... Lg Silke

    AntwortenLöschen
  5. Es ist tatsächlich unglaublich, mit der Zeit, die man so brauchen kann, aber eine Förderlehrerin hat ja auch ein wachsames Auge auf die Kinder und da sie mit einem eigenen Plan gefördert werden haben sie die Zeit die sie brauchen. Mein Grundschullehrerinnenherz würde immer mal gerne etwas schneller schlagen, aber da werde ich konsequent ausgebremst. Und auch deine Erinnerungen sind mir immer Willkommen. LG Gille

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille, wollte dich schnell wissen lassen, dass dieses Heftchen in dieser Woche bei uns zum Einsatz kommt! Im Gegensatz zu Flex und Flo kommt in unserem Lehrwerk "größer kleiner gleich" eigentlich erst wenn die Zahlen bis 20 durchgenommen wurden. Wir fanden es aber vorher schon sinnvoll und so freuen wir uns natürlich über passendes Material!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wir haben jetzt im ersten Schuljahr auch wieder gut damit gearbeitet. LG Gille

      Löschen
  7. Hallo Gille.
    Wieder einmal finde ich genau das richtige Material für die Erstis. Toll differenziert. Merci beaucoup.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für das tolle Material!
    Werde es diese Woche gleich verwenden. :)
    Bereits jetzt schöne Feiertage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kinder haben damit gut arbeiten können.
      LG Gille

      Löschen
  9. Liebe Gille,
    herzlichen Dank für deine tollen Materialien! Ich denke ich werde gleich nächste Woche mit diesem Heft arbeiten =) Allerdings habe ich noch eine Frage dazu (und jetzt bitte nicht auslachen, mir ist es auch bissl unangenehm...): Wie nutzt du das erste AB? Ich verstehe nicht, warum die Relationszeichen im ersten Kreis stehen...? Vielleicht stehe ich einfach gerade auf dem Schlauch. Ich würde mich riesig über eine kurze Antwort freuen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich stehe ebenfalls auf dem Schlau, denn ich verstehe deine Frage nicht...
      LG Gille

      Löschen
    2. Dient das allererste Arbeitsblatt (nach dem Deckblatt) zur Übung der Relationszeichen? =)

      Löschen
    3. Genau, ich hatte Kinder, denen das Schreiben der Zeichen nicht leicht gefallen ist.

      Löschen
    4. Danke Gille, der Groschen ist gefallen :-)

      Löschen
  10. Ich kann diese Datei leider nicht öffnen.

    AntwortenLöschen