Samstag, 13. Dezember 2014

größer - kleiner - gleich (2)

hier noch Material, das ein bisschen herausfordert

diesmal mit Lösung
und Tafelmaterial
und ich hoffe, dass es so stimmt, 
wenn man es doppelseitig ausdruckt

euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Die sind auch toll! Da kenn ich schon ein paar Kinder, die sich darein vertiefen werden.
    Danke!
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Würfel fertig los...
    Liebe Gille, hier kommt wieder die Würfeltante :-)
    Deine wunderschönen Karten haben mich auch gleich auf eine Spiel-Idee gebracht: Ich nehme ein Bild von drei Würfeln in die Mitte. Spieler A würfelt mit drei Würfeln, und legt diese links oder rechts (oder sogar auf gleiche Höhe) vom Bild hin - je nachdem, ob er mehr oder weniger (oder gleich viele) Punkte gewürfelt hat. Spieler B würfelt und fügt seine drei Würfel in der passenden Position ein, Spieler C auch (je nachdem, wie viele mitspielen). Eventuell gibt es Bohnen, z.B. wie beim Boule bekommt der am meisten, der am nächsten an der Vorlage gelandet ist...
    Was ich unbedingt mal wieder sagen möchte: deine Ideen und dein Material sind herrlich anregend!
    Rike

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee!!! Und immer wieder ist es motivierend zu hören, dass auch andere mit meinen Ideen und Umsetzungen etwas anfangen können. LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gille,

    auf der 1. Kontroll- bzw. Lösungsseite steht 9 größer 8. Es muss aber 9 größer 7 heißen.
    Vielen lieben Dank für die hilfreichen Karten und deine Mühe dies auch mit anderen zu teilen.
    Ich wünsche Dir noch eine ruhige und wohltuende Adventszeit.
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Danke, ich bin noch nicht sicher, wann ich es schaffe, die Datei neu hochzuladen.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es jetzt doch einfach direkt gemacht.
      LG Gille

      Löschen
  6. Vielen Dank für diese wunderbaren Anregungen.Ich fange gerade ganz frisch in diesem Beruf an und empfinde die dargestellten Aufgaben als ungemei hilfreich und inspirierend. Danke dafür :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, und wenn du gerade am Anfang stehst, dann kann ich nur sehr empfehlen, sich auch selbst auf den Weg zu machen, denn wenn man ein bisschen Übung hat, dann lässt sich vieles sehr leicht selbst erstellen und es ist dann immer passend. Ich kann es nur wärmstens empfehlen und würde gerne die eine oder andere Angst abbauen.
      LG Gille

      Löschen