Samstag, 13. Dezember 2014

größer - kleiner - gleich

unser letztes Thema vor den Ferien

ich denke, das Material ist selbsterklärend
und in zwei Versionen angeboten....
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht



und hier der Link

7 Kommentare:

  1. Danke, die sind toll. Werde nach Weihnachten die 2. Variante einsetzen.
    Hättest du vielleicht noch Lust, eine Blankoversion einzustellen? Dann könnte ich mir eine Karte auf A4 hochkopieren, laminieren und als Tafelmaterial zum Erklären benutzen. Aber bitte nur, wenn die (wie ich vermute) sowieso iwo auf deinem PC rumschlummert!
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Tafelmaterial ist doch eine geniale Idee!!!!! Das mache ich für alle und eine Blankovorlage kann ich da gerne auch dranhängen. LG Gille
      (wie angenehm sind mir doch die fleißigen Leseinnen mit ihren tollen Ideen!)

      Löschen
    2. Blanko deshalb, weil man dann an der Tafel schon variieren kann. Einfach nach ein paar Aufgaben mit roten Kästchen diese mal weglassen und entsprechend der Zahlen anmalen lassen. Später gar nicht mehr anmalen. Und man kann die Kinder an der Tafel so auch besser einbinden, weil sie dann selbst Zahlen nennen und Kästchen einfärben können. Und sie haben die Möglichkeit von den anderen überprüfen zu lassen, was sie sich im Kopf zurechtgelegt haben, ohne direkt fragen zu müssen. Na ja, wird jetzt vermutlich nicht so deutlich, was ich meine. Aber Blanko wäre echt super. Ich freu mich schon drauf.
      LG! Chester

      Löschen
  2. Super, danke!
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Total klasse, werde das Material bei meinen Inklusionskinder einsetzten!!!
    Wie machst du das bei solchen Materialien mit der Kontrolle?

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder bearbeiten solche Materialien oft in Partnerarbeit und kontrollieren sich dann gegenseitig. LG Gille

      Löschen
    2. Danke für deine tollen Arveitsmazrtioalien. Kpnntest du noch eine Blankovorlage ins Internet stellen.

      Löschen