Samstag, 6. Dezember 2014

für die Rechenkiste

hier der Zahlenraum bis 20
denn es gibt immer Kinder,
die schon viel können und das gerne auch mal zeigen...

LG Gille

diese 8 Vorlagen könnte ich relativ problemlos 
auch auf den ZR bis 100  erweitern...
Kann das jemand brauchen?

Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Zahlenraum 100 wäre super toll. Ich unterrichte eine Lerngruppe mit Schülern der Klasse 1 bis 3 - alle auf unterschiedlichem Lernniveau (Förderschule ES). Dort könnte ich das Material super in der Freiarbeit einsetzen. Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  2. 100er Raum wäre super
    Lieben Gruß
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Zahlenraum 100 könnt ihr einfach das Plus-Zeichen mit einem Mal-Zeichen überkleben. Dann passt es wieder.
      LG! Chester

      Löschen
  3. Antworten
    1. Genau! Lässt sich aber doch auch gut selbst machen, falls man das Material nur mit Selbstkontrolle anbieten möchte.

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    das könnte man sehr gut brauchen- ich freue mich jedesmal , wenn ich deine Seite anklicke und ich super brauchbare Materialien finde. Meine KInder freuen sich auch, da es so immer wieder mal ein neues Spiel oder Material gibt.
    Vielen, vielen Dank für dein großzügiges Teilen!!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Material! Kannst du denn mal ein Bild deiner Rechenkiste/Lesekiste posten? Ich weiß grade nicht mehr, wie ich das Material sinnvoll und übersichtlich aufbewahre.
    Danke und liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helfen dir diese Fotos schon.
      http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.de/2014/09/rund-um-die-wahrnehmung-die.html
      Die Rechenmaterialien sind ähnlich untergebracht. Teilweise aber auch in einem Schubladenregal und davon werde ich auch noch etwas anschaffen, weil die sinnvolle Unterbringung natürlich immer ein Thema ist. LG Gille

      Löschen
  6. Tolles Material!
    Vielen lieben Dank!
    Chester

    AntwortenLöschen
  7. Ah, liebe Gille, das ist ein Material, da mag ich nicht nur danke klicken, sondern auch mal schreiben. Das ist so toll motivierend, weil es mal etwas anderes ist, dass ich kaum erwarten kann, es auszudrucken! Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber nett! Ich freu mich aber auch nach wie vor über jeden Dankeklick! LG Gille

      Löschen