Freitag, 5. Dezember 2014

Ergänzungsaufgaben

hier die Fortsetzung der Arbeitsblätter,
denn ich hatte im Unterricht heute den Eindruck,
dass sie für einige Kinder sinnvoll sind,
um Regelmäßigkeiten zu erkennen,
die Aufgabenmuster zu vertiefen
und durch die stetige Wiederholung eine Automatisierung stattfindet.

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa
hier eine Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille, 0+7 ist aber nicht 8 und 1+6 auch nicht ;-) *hihihi*
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, wie recht du doch hast und ich habe sogar noch einen Fehler gefunden. Ist alles verbessert. Danke für deinen Hinweis!!! LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    ich finde Ihre Materialien einfach klasse! Ich erstelle grad für meine 1.Klasse eine Mathewand im Klassenraum. Nun habe ich schon ihre tollen Plakate zu den Tausch- und Umkehraufgaben verwendet. Gibt es vielleicht auch noch ein so tolles "Plakat" zu den Ergänzungsaufgaben?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen! LG Silke*

    AntwortenLöschen
  3. Sehr herzlichen Dank. Deine Arbeit schenkt mir 30 Minuten länger Mittagspause... :-) Bestens geeignet für meine Förderschüler.
    Lieben Gruß aus Berlin von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich!
      Meine Förderkinder haben auch gerne und erfolgreich damit gearbeitet, manche auch länger als nötig, aber dafür mit Begeisterung.
      LG Gille

      Löschen