Mittwoch, 10. Dezember 2014

ausgewählte Lernziele - Mathe bis Weihnachten

hier wieder eine Zusammenfassung der Lernziele,
die man vielleicht zur Lernstandsermittlung der Kinder nutzen kann...
Da die Frage einer "Lernzielkontrolle" sicher nicht nur mich beschäftigt,
stelle ich mal meine erste Idee hier vor...

LG Gille


und hier der Link

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Arbeitsblätter einfach!
    Schön übersichtlich, strukturiert, zielgerichtet, nicht überfrachtet und vor allem auch kein unnötiger Schnickschnack! Voll toll- weiter so!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, immer gut zu wissen, denn rund um eine "Lernstandskontrolle" überlegt man ja schon genau ist ist trotzdem noch unsicher, ob man sinnvoll zusammengefasst hat...
      und wenn ich jetzt noch wüsste, wer so gut über meine Arbeitsblätter denkt, das wäre wunderbar. Auf Dauer kann man dann nämlich die Namen doch ein bisschen zuordnen.

      Löschen
  2. So sehe ich das auch!!! (Was "Anonym" geschrieben hat)
    Für meine Kinder perfekt...
    Danke, lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für diese tolle Lernzielkontrolle und generell für dein tolles Material!!! Ich habe zum 1. Mal ein 1. Schuljahr und schaue fast täglich bei dir vorbei! Deine Materialien helfen mir immer sehr!
    Gibt es zu dieser Lernzielkontrolle zufällig auch die Gruppe B?
    Liebe Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das angedacht, bin aber nicht sicher wann. Zu wann würdest du dir denn eine B-Version wünschen? LG Gille

      Löschen
  4. Oh, bloß keinen Stress wegen mir ;-)
    Ich hätte die Lernzielkontrolle gerne noch nächste Woche durchgeführt, das klappt notfalls aber auch nur mit Gruppe A. Falls du aber sowieso eine Lernzielkontrolle für Gruppe B erstellen solltest, wäre ich ein sehr dankbarer Abnehmer ;-)
    Nochmal danke für dein tolles Material!
    Liebe Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, am Wochenende kann ich eine B-Version machen, werde aber wahrscheinlich nicht alles verschieden anbieten... LG Gille

      Löschen
  5. Danke, danke, danke! Das ist sehr lieb! Ich freue mich! LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine B-Version habe ich dazugestellt. LG Gille

      Löschen
    2. Das ist echt total lieb!!! Ganz vielen lieben Dank!!! LG Tina

      Löschen
  6. Hallöchen

    auf S. 3 bei Nummer 6 ist ein Fehler oder? Es müssten doch 3 schwarze und 4 weisse Punkte sein?!
    Ich danke dir sehr für dein tolles Material, ich kann sehr viel davon für meine derzeitigen 1. Klässler gebrauchen! Titop :)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Fehler verbessert.
      Seltsam, dass er weder mir noch den Kindern aufgefallen ist!
      Danke dir für die Rückmeldung, immer Bescheid sagen, wenn noch Fehler zu verbessern sind. LG Gille

      Löschen