Sonntag, 14. Dezember 2014

Aufgabenkarten minus ZR 10

hier die Aufgabenkarten zum Minusrechnen


und hier der Link
 
 In meiner Klasse sind die Plusaufgaben (roter Rand) der Renner.
Sie werden mit Stoppuhr gerechnet und im Augenblick gilt es,
die Zeit von 1:08 min zu unterbieten....

Im Hintergrund arbeite ich im Augenblick am Material zur Subtraktion.
Es wird nach Weihnachten im Lernstübchen erscheinen 
und in der gleichen Struktur wie zur Addition entwickelt.

euch einen schönen dritten Advent
LG Gille

Kommentare:

  1. Auch dir einen schönen dritten Advent. Liebe Grüße Kessy

    AntwortenLöschen
  2. Gabs die Minuskarten nicht neulich schon mal? Ich könnte fast schwören, ich hätte sie schon ausgedruckt in der Schule liegen �� oder waren das andere?
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren andere, kleinere... Diese waren zum Legen und Sortieren gedacht, aber die Kinder nutzen sie auch unglaublich gerne als Kartensatz zum Kopfrechnen... LG Gille (und die Minuskarten nutzen sie noch gar nicht, denn das machen wir erst nach den Ferien)

      Löschen
  3. Hallo Gille,
    tolle Idee mit dem Stoppen der Zeit.
    Stoppst du die Zeit oder machen das die Kinder? Wie kontrollieren sie sich?

    Gruß Frau LIenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder haben die Zeit gestoppt und sich dabei gegenseitig kontolliert. LG Gille

      Löschen