Sonntag, 28. Dezember 2014

Aufgabenfamilie (2)

hier Material mit einem etwas höheren Anspruch...
die beiden möglichen Zahlen, 
mit denen man eine Aufgabenfamilie bilden kann,
 sollen geklammert werden
(die Lösungen habe ich nach hinten geknickt und festgeklebt,
dann habe ich die Karten streifenweise laminiert und geschnitten)

euch einen schönen Sonntag
LG Gille
Schrift: Grundschrift: Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    vielen Dank für das Material zu den Aufgabenfamilien!
    Die Klammerkarten finde ich besonders Klasse, da sie auch was für die Kids sind, die in Mathe schnell lernen und für die die anderen Karte schnell nur Schreibarbeit darstellen. Bei uns dauert es noch eine Weile, bis wir mit dem Thema anfangen, aber die ersten Kids kommen jetzt in den 3. Plan und werden somit das 1. Flex und Flo bald beenden. Da brauche ich die Karten dann doch schon sehr bald.
    Auf dem 1. Blatt hat sich bei der Karte oben rechts ein Fehler eingeschlichen: 1 + 10 ist 11, nicht 8... *grins*
    Liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der Fehler ist verbessert. Es dauert nur ein bisschen, bis die Datei auch hochgeladen ist. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille! Ich bin ja ein ganz großer Fan von dir und deiner Seite. Es sind so viele Materialien dabei, die ich sehr gut nutzen kann. Dazu die Übersicht und die Struktur, die einfach fantastisch ist. Diese Arbeitsblätter zu den Aufgabenfamilien (Addition und Subtraktion) kann ich mir auch sehr gut für Einmaleinsaufgaben vorstellen. Dazu hast du schon tolle farbige Karten erstellt. Vielleicht können viele Kinder auch Arbeitsblätter in dieser Form gut nutzen. Dir ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden mit deinen Lieben, Büchern und einer Tasse Tee. Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung.
      Rund ums Einmaleins werde ich mich wahrscheinlich am Anfang des nächsten Jahres noch einmal an die Arbeit machen.
      LG Gille

      Löschen