Sonntag, 2. November 2014

Zahlzerlegung nur bis 6 (2)

so ist es sicher für viele Kinder leichter,
obwohl die Darstellung der jeweiligen Zahlen 
im Zehnerstreifen schon auch sinnvoll ist....
(da waren sich alle, die hier netterweise mitüberlegt haben sich einig)

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

die farbige Darstellung der gesuchten Zerlegung finde ich auch gut...
Hier muss ich aber neu überlegen, wie ich sie so unterbringe,
dass die Karte übersichtlich bleibt.....

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich finde die Karten in dieser Version sehr gelungen. Eine farbige Darstellung wäre mir schon zu viel. Wenn nötig kann man die Punkte von den Kindern anmalen lassen oder die Punkte durch einen senkrechten Bleistiftstrich zerlegen.
    Danke für deine Mühe
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Super!
    Habe die 4 Seiten jetzt auch auf eine verkleinert (Graustufen) ausgedruckt und man kann immer noch alles gut erkennen.
    So können die Kinder erst mit den Kärtchen üben und dann das Ganze am Arbeitsblatt vertiefen.

    LG
    indidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeitsblätter kommen auch noch, aber nicht so klein! Ich muss nur noch ein bisschen überlegen, wie ich sie haben möchte. LG Gille

      Löschen