Samstag, 8. November 2014

Wiederholung und Übung

brauchen alle Kinder,
aber für Kinder mit besonderem Förderbedarf
gilt das noch einmal in einem ganz anderen Ausmaß....

Wenn ich aber die zufriedenen Kinder bei der Arbeit beobachte, die sich täglich aufs Neue mit durchaus bekannten Inhalten beschäftigen, um langsam an Sicherheit zu gewinnen, dann werde ich nicht müde, auch immer wieder aufs Neue nach Übungsmöglichkeiten zu suchen. 
Für dieses Wochenende habe ich es mir vorgenommen, mein Material zu sichten, um es dann ganz gezielt für die Kinder mit Förderbedarf zusammenzustellen und vielleicht auch noch ein bisschen zu ergänzen. Gerade, wenn man mit den Kindern immer wieder übt und wiederholt, verliere ich ein bisschen das Gefühl für einen roten Faden. Ich brauche jetzt ein Gesamtpaket (vielleicht mit den Inhalten bis Weihnachten), was sich ja dann immer noch ergänzen lässt, wenn man im Unterricht Beobachtungen macht, die nach Umsetzung schreien.....

hier ein Übungsheft zum 
Zahlenschreiben, 
Mengen erkennen und 
einem Training zur visuellen Wahrnehmung.....

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht

und hier der Link



1 Kommentar:

  1. Genauso geht es mir auch. Ich bin ständig auf der Suche nach neuem Übungsmöglichkeiten zum Zahlenaufbau bis 100. Viele Schüler müssen immer wieder das Lesen und Schreiben der Zahlen, das Erfassen und Darstellen der Mengen üben. Hier kann man gar nicht genug Übungsmaterial haben.
    LG von Bastelmaus

    AntwortenLöschen