Sonntag, 16. November 2014

Geldbeträge legen und bestimmen

hier neue Arbeitsblätter
zum Legen und Zählen von Geldbeträgen bis zu 10 Euro...

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: worksheet crafter

hier eine Ansicht


und hier der Link

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen und eine großes Dankeschön für das Material. Ich bin dir dankbar und finde es spitze, dass das Material "nur" bis 10 € geht, denn genau in diesem Zahlenraum rechnen ja auch unsere Kinder.So kann ich im Zahlenraum bis 20 eine zweite Geldwerkstatt erneut anbieten. Es wird vielen Kindern entgegen kommen, wenn sie auf bekannten Vorerfahrungen aufbauen können. Dann fühlen sie sich auch sicherer. Vielen Dank und dir ein schönes Wochenende.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist auch mein Plan. Das gleiche Material werde ich hier auch für den ZR bis 20 und später auch bis 100 erstellen. Ich weiß nur nicht, wann. LG Gille

      Löschen
  2. Fange gerade in der 1. Klasse mit dem Geld an. Vielen , vielen Dank für die tollen Arbeitsblätter. Katja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du damit etwas anfangen kannst. LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille!
    Mein Gott, wie viel kommt denn da noch, man kommt mit dem Ausdrucken ja gar nicht nach. Vielen vielen Dank!
    Aber mal ehrlich hast du noch mehr geplant?
    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu vorgegebenen Geldbeträgen legen und malen fehlt noch. Und dann wie immer zur Differenzierung! Wenn ich Hefte zum Geld zusammenstelle, dann kann ich drei verschiedene Schwierigkeiten anbieten und habe für die ganz fitten Geldrechner noch eine Möglichkeit in der Tasche. So ist es gedacht. LG Gille

      Löschen
  4. Hallo Gille,
    vielen Dank für das tolle Material! Noch ein Tipp, falls du die Seite nicht schon kennst: Mathemonsterchen. Da habe ich im letzten Schuljahr viele schöne Sachen zum Thema Geld gefunden.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Seite kenne ich und mag sie auch ausgesprochen gerne. Da gibt es auch viel zum Geld, das stimmt. Bei mir im Archiv wird es sogar teilweise verarbeitet sein. Danke für den Hinweis. Da kann man wirklich gut stöbern!!! LG Gille

      Löschen
  5. Hi, ohhh, da freue ich mich auch auf das Material bis 100 ;-)
    Zum Einstieg und für meine Zweitklässler ist das bis 10 grade gut und wenn's dann das bis 100 in "ähnlichem Format" (Aufmachung) gibt, umso besser...
    Danke u lg Silke

    AntwortenLöschen
  6. Vielen herzlichen Dank für die tollen Arbeitsblätter zum Euro. Meine Schüler haben einen Förderschwerpunkt in der geistigen Entwicklung. Deine Arbeitsblätter sind super-strukturiert gestaltet, sind sehr klar und selbserklärend, so dass ich hier viele Inspirationen finden kann. Mit kleinen Änderungen kann ich sie für einige Schüler einsetzen. Herzlichen Dank ... das erleichtert mit einiges bzw. hilft mir das Thema besser zu strukturieren. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr,
      und wenn du Lust und Zeit hast deine Veränderungen kurz zu benennen, dann ist das für mich auch eine Hilfe.
      Ich arbeite ja immer aus der Grundschulperspektive und hab immer die Sorge, dass ich es für die Lernförderkinder noch nicht genug noch unten breche.
      LG Gille

      Löschen