Montag, 6. Oktober 2014

Zahlenlesespiel im ZR bis 20

jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt
auch noch ein Lesespiel für die Zahlen bis 20 anzubieten....

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa

hier eine Ansicht


und für den Einstieg in der Klasse sollte es vielleicht noch einfacher sein....
es ist also noch nicht das letzte Wort gesprochen.

hier der Link

LG Gille

Kommentare:

  1. Danke Gille,
    ich liebe diese Lesespiele.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch gut und habe sie immer gerne eingesetzt. Ein bisschen unsicher bin ich, wie lange es dauert, bis die Erstklässler das Prinzip verstanden haben. Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich es einführe.... Hier habe ich ja auch Spiele mit 6 Karten eingestellt. Ich bin noch unsicher, ob ich die nutze oder es mit der ganzen Klasse versuche..... Hast du Erfahrung? LG Gille

      Löschen
    2. Ich habe eine jahrgangsübergreifende Klasse. Die "Großen" waren eine knappe Woche allein da, bevor die Einschulung kam. Da habe ich in Ruhe mit ihnen deine bisherigen Lesespiele geübt. Jetzt können sie ihrem Paten über die Schulter schauen und ihm ein bisschen auf die Sprünge helfen, wenn er oder sie es noch nicht so schnell verstanden hat. Ich hoffe, das funktioniert dann. Mal sehen. Im Moment bin ich noch krank, deshalb probiere ich es erst Donnerstag oder Freitag aus. Oder auch erst nächste Woche. Wenn ich nur Schulanfänger hätte, wüsste ich auch noch nicht, wie ich es am besten machen würde.
      LG Barbara

      Löschen
    3. Ich habe auch überlegt, ob die Kinder erstmal zu zweit eine Karte bekommen.... Danke für deine Hinweise und gute Besserung!!! LG Gille

      Löschen
  2. Super Sache vielen dank☺️
    Auch an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für das Bereitstellen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Lesespiele auch einfach toll und dieses kommt sicher in meine Sammlung. Danke also dafür :) Was ich immer noch hilfreich finde, ist, wenn in einer Ecke ein Mund und in der anderen ein Ohr ist, damit das Kind weiß, was es hören und dann eben sagen muss. Vielleicht ist das noch ein Hinweis, der dir auch weiterhilft liebe Gille?!
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mund und Ohr habe ich auf die ersten Spiele für Kleingruppen auch draufgemacht.... Auf das Spiel, was ich als erstes in meiner Klasse einsetzen werde, kommen die Symbole sicher auch drauf. Gut, dass du auch noch einmal daran erinnerst und die Zeichen als hilfreich erlebt hast. LG Gille

      Löschen