Sonntag, 19. Oktober 2014

Zahlenbingo mit den Zahlen bis 100

einfach mal zum Starten
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: www.mompitz.de
hier eine Ansicht

und hier der Link

PS.
damit man Bingo auch schaffen kann,
sind nur 24 Zahlen genutzt....

Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    damit ich es mit meiner ganzen Klasse gemeinsam nutzen kann , bräuchte ich 24 unterschiedliche Kärtchen. Wäre es möglich, dass Du noch eine Seite ergänzt? Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gille, kaum zurück und schon wieder an der Arbeit!? ;-)
    Vielen Dank, das kann ich sehr gut gebrauchen! ;-) lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Blöde Frage, aber wie spielt man Bingo? xD

    Liebe Grüße!

    - Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man nennt die Zahlen und die Kinder, die sie haben legen ein Plättchen drauf. Wenn man vier Plättchen in einer Reihe hat (senkrecht, quer oder diagonal) hat man Bingo.... gute Zuhörübung, Wahrnehmung, Spannung.... es ist immer sehr leise in der Klasse, wenn wir so ein Spiel einschieben. LG Gille

      Löschen
  4. Danke, danke, danke! Spielen wir morgen im Alpha-Kurs mit Syrern und Irakern. Hätte ich heute sonst nicht mehr geschafft. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich!
      Meine Kinder haben das auch immer gerne gespielt und man braucht einfach mehr als nur ein Spiel, damit nicht alle gleichzeitig gewinnen.
      LG Gille

      Löschen
  5. Hallo!!
    Ich habe dieses tolle Spiel für meinen Sohn augedruckt, um das er die zahlen besser lernt! Habe dabei festgestellt, das auf der 2. Seite im ersten Feld links oben, 2x die Zahl 15 vorhanden ist!!
    Sonst ein super Spiel!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung.
      Leider habe ich die Orginaldatei nicht mehr auf dem Computer und so kann ich die Zahl nicht austauschen. Um die Zahlen zu lernen würde ich es aber für ein einzelnes Kind nicht einsetzen. Das Bingospiel spielt man mit einer ganzen Klasse.
      LG Gille

      Löschen
    2. Unser Sohn hat Ads mit angepasstem Lernziel, ich spiel es mit ihm zusammen! Für ihn ist es super, er nimmt es gut an und hat Spass dabei!!

      Löschen
    3. Sagst du mir, was genau er mit dem Spiel lernen soll?
      Dann würde ich nochmal überlegen. Hier sind die Zahlen für dein Sohn doch sehr eng und unübersichtlich zusammengeschrieben und vielleicht fällt mir auch noch etwas anderes ein.
      LG Gille

      Löschen