Mittwoch, 1. Oktober 2014

Wo kommen nur all die vielen neuen Leser und Leserinnen her?

Vielleicht habt ihr ja Lust, 
euch kurz vorzustellen und ein bisschen mitzumischen?


Ich freue mich über alle,
die sich einbringen,
denn das bereichert das Lernstübchen!

euch einen schönen Tag
LG Gille

Kommentare:

  1. Hallo Gille,c
    ich verfolge nahezu täglich das Lernstübchen. ich habe auch eine erste Klasse und arbeite mit Flex und Flo. Das Material passt super gut. Ich bewundere deine Einsatz und deine Kreativität immer wieder aufs neue. Ganz großes Lob und herzlichen Dank dafür.
    Herzliche Grüße aus dem Odenwald
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gille,
    ich erkenne immer an Grundschulblog.de ob es etwas Neues gibt und meistens passt es auch zu mir und meinen Kids :-)
    Ich habe eine 2. Klasse und bin frisch mit dem Referendariat fertig.
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden sendet
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gille,
    ich bin über grundschulblog.de auf deinen Blog gestoßen und seitdem lese ich regelmäßig hier mit und habe auch schon Materialien von dir in meiner 1. Klasse genutzt. Ganz besonders lasse ich mich aber von deinen Ideen, Berichten und Materialien verleiten, selbst etwas für meine Klasse zu erstellen. Vielen Dank dafür!
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Schön, eure Beiträge hier zu lesen. Ganz besonders freue ich mich immer darüber, Anregungen für die Erstellung von eigenem Material zu liefern. Liebe Julia, wenn du neue Ideen entwickelst, würde ich mich sehr freuen, wenn du hier dann kurz berichten würdest. Genau diesen Austausch finde ich klasse. LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gille,
    ich bin vor 5 Wochen auf deine Seite gestoßen und schau mittlerweile fast täglich rein ob was Neues zu lesen ist. Ich unterrichte eine 4 Klasse (Monsterklasse) in Vorarlberg (Österreich) und bin ständig auf der Suche nach neuen Ideen. Deine Seite ist prima!
    Gruß aus Bregenz
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja klasse, nutzt du die alten Sachen und findest dich da zurecht? Mit meinem vierten Schuljahr habe ich im März mit meinem Lernstübchen angefangen und so ist hier auch einiges abgespeichert, was für dich gut und brauchbar sein könnte. LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Gille,
    auch ich bin über Grundschulblogs auf Deine wirklich tolle Seite bekommen - ich lass mich so gerne von Dir inspirieren und danke Dir herzlich für Deine Materialien. Eigentlich bin ich schon ein alter Hase im Job (20 Jahre Lehrerin), bin immer noch total begeistert. Ich unterrichte seit 4 Jahren jahrgangsübergreifend. Langsam haben wir uns zu Familienklassen hochgearbeitet, gerade haben meine ersten Viertklässler auf die weiterführenden Schulen gewechselt, alle sind gespannt, wir sich die JüK-Kinder dort wohl machen werden. Neu nachgekommen sind 9 dynamische Erstklässler, die nun ersteinmal in unserer Klasse ankommen müssen. Für diesen bunten Haufen brauche ich natürlich viel unterschiedliches Material. Ich stelle auch einiges selber her, muss aber gestehen, dass ich mir die Bilder dafür kreuz und quer im Internet suche und ich daher meine Materialien nicht wirklich hochladen kann...
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich haben die Jahre in der Schule auch nicht müde werden lassen. Schön fände ich es, wenn du deine Ideen hier mit einfließen lassen würdest. Gerade für dich wird es ja auch wichtig sein, immer mal wieder ein Thema oder eine Aufgabenstellung möglichst breit differenziert anzubieten, damit ein Austausch stattfinden kann. Ich freue mich immer über Ideen, die meine ergänzen. LG Gille

      Löschen
  7. Hi Gille,
    Ich habe frisch mein Studium beendet und habe eine 1-3 Klasse.
    Ich bin immer wieder gerne auf deiner Seite, da du immer wieder gute Materialien oder Anregungen postest, die ich dann in meiner Klasse umsetzen kann.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr. Für das jahrgangsübergreifende Arbeiten kann man hier bestimmt auch einiges finden. LG Gille

      Löschen
  8. Liebe Gille,
    eigentlich hab ich nur schnell ein paar schöne Ziffern gesucht im Internet. Und bin dabei aufs Lernstübchen gestoßen! Das ist jetzt zwei Wochen her, und wie im Rausch stöbere ich immer wieder glücklich in deinen Materialien, habe das eine oder andere bereits eingesetzt und profitiere von unserem späten Schulbeginn (Mitte September), denn dadurch bist du mir immer einen Tick voraus. Deine Worte zu deinen Ideen runden das Ganze wunderbar ab, es ist für mich einfach stimmig. Wie schön, dass du diesen Blog machst!
    Heute habe ich mit den Zweitklässlern deine Idee von Jasper Johns aufgegriffen. Du wirst lachen, aber ich habe zunächst unter all den Jasper Johns Bildern im Internet vergeblich das schöne mit der Sechs gesucht :-) bis ich erkannte, dass ich hier in der Galerie Gille suchen muss, hat's ein bisschen gedauert, nimm das als Kompliment! Die SchülerInnen jedenfalls wollten gar nicht mehr aufhören mit der Zahlen-Malerei und es sind auch bei uns herrliche Kunstwerke herausgekommen. Ich glaube nicht, dass ich diese Freude den Erstklässlern vorenthalten werde! Mit den Erstklässlern tauche ich in die Welt der Mathematik ein und werde dieses Schuljahr viel mit Flip arbeiten. Ergänzend dazu passt dein Material ganz hervorragend und ich bin voll Vorfreude auf dieses Schuljahr, das übrigens - so viel zu mir - mein 16. Jahr ist (kleine Kinder-Unterbrechungen nicht gerechnet) und mich voller Liebe zu meinem Beruf antrifft, der schlichtweg auch mein Hobby ist.
    Liebe Grüße,
    Rike

    PS: jetzt gehts ans Profil auswählen, und das sagt mir alles nichts. Mal sehen, was dabei rauskommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass es mit dem Profilauswählen geklappt hat!!! Ein rund herum netter und motivierender Kommentar. Ich kann nur immer wieder betonen, dass mein Lernstübchen davon lebt, dass Rückmeldungen kommen und so Bewegung entsteht. Dir ein herzliches Dankeschön! LG Gille

      Löschen
  9. Hallo Gille!
    Wieder mal einen Gruss aus Frankreich! Mit den neuen Schulstunden sind wir ziemlich im Stress, deswegen liest du mich nicht mehr so oft... :/
    Schônes WE.

    AntwortenLöschen