Mittwoch, 8. Oktober 2014

Mengen und Zahlen....

hier ein paar Arbeitskärtchen zur Förderung oder Festigung...
Ich bin noch nicht sicher, ob die Kinder mit Folienstift arbeiten,
oder Plättchen legen sollen

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa

hier eine Ansicht

und hier der Link
 
und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 1
Anzahlerkennung
"Mengen Zahlen zuordnen 32 Arbeitskärtchen"

27 Kommentare:

  1. Erst einmal danke für dein schönes durchdachtes Material. Bei mir werde ich die Schüler eine Klammer auf die richtige Zahl klammern lassen. Ich werde auf der Rückseite einen Punkt auf die richtige Stelle zeichnen als Selbstkontrolle.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee mit den Klammern!!! Unten zu klammern ist aber doch blöd. Wenn ich es schaffe, dann mache ich die Karten nochmal so, dass man am Rand klammern kann. Kannst du darauf noch warten? LG Gille

      Löschen
  2. Wenn man die Klammer seitlich setzen muss, haben entweder die Links- oder die Rechtshänder ein Problem. Je nachdem, auf welcher Seite die Klammermöglichkeit ist. Ich finde die Möglichkeit, unten eine Klammer zu setzen, gar nicht so schlecht. Passt so für Links- und Rechtshänder.
    Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch gerade drüber nachgedacht. Ich überlege noch einmal. Vielen Dank jedenfalls für deine Überlegung. So hältst du mich von einem Schnellschuss ab. LG Gille

      Löschen
  3. Mir gefallen die Klammerkarten so wie sie sind auch sehr gut. Wüsste auch garnicht, warum die Klammer nicht unten dran soll...
    Vielen lieben Dank fürs (wieder mal) Teilen!
    Liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für die Rückmeldung. Beim Klammern bin ich vielleicht einfach aus Gewohnheit auf den rechten Rand ausgerichtet und mir selbst ist ja auch schon eingefallen, dass damit die Linkhänder absolut nicht gut klarkommen. LG Gille

      Löschen
  4. Hallo,
    wie wäre es mit einer Klammer? Auf der Rückseite könnte man dann eine Selbstkontrolle anbringen.
    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo noch einmal. Genau wie Anke schreibt, hatte ich es am Anfang schon beschrieben. Das klappt eigentlich ganz gut, denn bei den Lautkarten habe ich es genauso gemacht. Einfach mit dem Buntstift einen dicken Punkt auf die Rückseite als Selbstkontrolle.
    Trotzdem vielen Dank für deine Überlegungen Gille.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hat sich dann mein kleiner Schreck erledigt! Ich finde das mit den Klammern nämlich besser, als mit dem Folienstift, weil das immer schnell eine Schmiererei ist. LG Gille

      Löschen
  6. FRÜHER (!) hatten wir mal Lochkarten! Da musste dann ein Stecker rein. Gille, kannst du dich noch daran erinnern?
    Es kommt mir heute so vor, als ob das gerade wieder eine gute Idee ist. ;-)

    Ich werde solches Material nur wenig anbieten. Ich möchte lieber zügiger mit strukturierter Anzahlerfassung mit Plättchen / Punkten / Würfeln arbeiten.
    Trotzdem vielen Dank für dieses Material.
    LG, Anne
    PS: Ich kann mich nach wie vor immer nur mit Kommentaren melden, wenn ich am PC sitze, das iPad mag nicht :-(.

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich jedenfalls über deine ergänzenden Kommentare und wenn es nicht immer geht, selbst wenn dir etwas einfallen würde, dann ist das eben so. Dieses Material biete ich einem Kind an, was erst einmal nur im ZR bis 6 arbeiten wird. Hier geht es mir vor allem darum, dass er die richtige Zahl zur Menge findet und weniger um die Anzahlerfassung. Das finde ich mit strukturiertem Material auch wesentlich sinnvoller, aber dann muss sicher sein, dass die Ziffern bis 6 auch tatsächlich bekannt sind. LG Gille

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt ! (Vom iPad geschrieben) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das ist ja schön! LG Gille

      Löschen
    2. Mein iPad mag hier auch nicht kommentieren. Das iPhone hingegen problemlos. Komisch, komisch... Lg Silke

      Löschen
  9. Liebste Gille,
    ich hab grad mal einen Tag nicht ins Lernstübchen geguckt und bin ganz überwältigt von deinem neuen Material. Die Karten kommen mir gerade recht. Absolut super wie jedes deiner Materialien. Ich weiß nicht, wie ich dir danekn soll.
    Liebe Grüße
    Steffi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein netter Kommerntar ist schon was feines. Ich freue mich darüber! LG Gille

      Löschen
  10. Schöne Idee!
    Liebe Grüße,
    Amanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Förderkinder arbeiten auch gerne damit. LG Gille

      Löschen
  11. Schade, der Link kann nicht mehr geöffnet werden...

    AntwortenLöschen
  12. Lies unter "infos zum Archiv nach"
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisela,
    ich kenne mittlerweile Ihre Seite seit ein paar Monaten und bin sehr begeistert von der ganzen Menge toller Lernmaterialien. Es ist eine große Menge Arbeit, die Sie leisten! Respekt!
    Ich musste in der letzten Zeit feststellen, dass man viele Arbeitsblätter nicht mehr runterladen kann. Ist es absichtlich so oder treten die Fehler beim Downloaden? Danke Ihnen sehr im Voraus!
    Schöne Grüße,
    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,
      das Material ist mittlerweile nur noch über mein Archiv herunterzuladen. Oben in der Kopfleise kannst du nachlesen, wie der Stand der Dinge jetzt ist.
      LG Gille

      Löschen
  14. Hallo! Wie komme ich denn an diese wunderbaren Karten heran? Ich habe meinen Beitrag für dieses Jahr bezahlt :)

    Ganz liebe Grüße
    naeddy

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, gibt es die nicht mehr? Bekomme nur Error bei dem Link... Die gefallen mir wirklich gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann man mein Material nur noch im Archiv herunterladen. Oben in der Kopfzeile kannst du dich informieren.
      LG Gille

      Löschen