Dienstag, 14. Oktober 2014

hier noch eine Kleinigkeit...

... die zu einer Aufgabenstellung im Flex und Flo passt
(Im Flex und Flo ist das Raster als einzelne Kästchen angeboten
und das wird den Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich erhöhen.)

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: www.mompitz.de

hier eine Ansicht

und hier der Link
(das e habe ich ergänzt)

die Idee hatte Ira und ich danke herzlich
ich habe es mal ausprobiert
und könnte mir vorstellen, 
das mit den anderen Bildern auch noch zu erstellen.
Was meint ihr?

euch einen schönen Abend
(End an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön
für euer Interesse und die vielen netten Rückmeldungen!)

Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    vielen Dank für dein tolles Material, ich nutze immer wieder einiges für die Freiarbeitsecke oder auch im Unterricht.
    Auch das AB mit den lustigen Mompitzen werde ich bestimmt einsetzen. Vielleicht könntest du noch das fehlende "e" ergänzen? ;-)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,

    ich finde diese Aufgabenstellung toll und würde mich über weitere Arbeitsblätter dieser Art sehr freuen.
    Leider hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler in der Aufgabenstellung eingeschlichen.
    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    diese Seiten aus Flex und Flo habe ich schon gemacht. Das war - entgegen meiner Erwartung - für keinen meiner 30 Schüler ein Problem. Vielleicht lohnt der Aufwand gar nicht? - wobei ich auch mittlerweile zum Mompitz-Fan mutiert bin und von daher warscheinlich schon zugreifen werde ;-)
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,
    toll das du das so schnell umgesetzt hast. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Würdest du die anderen 5 Tiere auch noch machen, dass wäre so toll.
    Vielen Dank noch mal und liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
  5. Oi Super,
    es sieht tatsächlich nicht so einfach aus. Mal sehen ob meine Schüler das auch ohne Probleme hinbekommen. Spaß macht es einigen aber sicherlich so oder so, daher würde ich mich auch über mehr Bilder freuen (und meine Schüler auch ;O) )
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sasa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe heute die anderen Bilder auch noch verarbeitet und dir einen Dank für dein Interesse und deine Rückmeldung. LG Gille

      Löschen