Freitag, 3. Oktober 2014

Anlaute abhören

zum Abhören der Anlaute brauche ich für einige Kinder noch Material
hier eine Anregung
mit den Bildern von Zabulo
auch geeignet, um den Wortschatz zu erweitern....


LG Gille

5 Kommentare:

  1. Liebe Gille, danke, sehr toll. Meine Kids können das gut gebrauchen :) Stellst du das ganze Material zur Verfügung oder bleibts bei der Anregung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bleibt bei der Anregung, um die Bildrechte zu wahren. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille, eine gute Idee! Da werde ich meine Bildchen zu den Buchstaben mal "umsortieren". Vielen Dank, Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    ich bin als Lerntherapeutin auf Deinen wundervollen Blog gestoßen. Ich habe gerade drei sehr schwache Kinder und möchte Deine Übung zum Anlaute hören nachbasteln. Leider finde ich nichts Passendes, wenn ich Zalubo in google eingebe... Kannst Du mir da weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zabulo musst du eingeben, kannst aber auch hier am rechten Rand direkt auf das Programm drücken.
      Viele Lehrerhandbände haben auch eine sehr nette Bildersammlung, die man für solche Übungen einsetzen kann, aber Zabulo ist ein perfektes Programm, denn es sucht dir nach deinen Vorgaben auch passende Bilder aus. LG Gille

      Löschen